Bundesliga Live 2013-2014 – Tabelle, Spieltage und ein kleines Tippspiel

Bundesliga Live 2013-2014Rifra Mobile Apps

Beschreibung der kostenlosen App:

Die 2. Bundesliga hatte bereits ihren Auftakt und in 2 Wochen ist es auch bei der Königsklasse soweit. Da ist so mancher wieder auf der Suche nach einer passenden Fußball Bundesliga App.

Wer sich nicht nur auf die elementaren Daten wie Tabelle und Spieltage beschränken möchte, darf hier auch ein wenig selber mitspielen. Zwar nicht auf dem Feld, aber immerhin bei den Ergebnissen.


Gib deinen eigenen Tipp ab

Die kostenlose Bundesliga App beinhaltet ein keines Tippspiel, bei dem jeder seine eigenen Tipps abgeben kann und dann Punkte sammelt. Diese werden dir in der entsprechenden Rubrik angezeigt. Auf diese Weise spielst du mit und gegen deine Freunde.

Basisinformationen zu den Mannschaften

Dieser Bereich ist eigentlich gar kein echter Bestandteil der App. Klickt man eine Mannschaft in der Tabelle an, gelangt man auf die Internetseite des jeweiligen Vereins. Diese wird in einem gesonderten Fenster geöffnet.

Tabelle und Ergebnisse

Diese beiden Bereiche werden am häufigsten besucht. Jeder möchte gerne wissen, wie seine Mannschaft abgeschnitten hat und auf welcher Position sie nun zu finden ist. Hier holt man sich sicher auch die eine oder andere Anregung für das Tippspiel, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Reichlich Werbung

Da die App kostenlos ist, muss man sich mit dem obligatorischen Banner anfreunden. Das ist nicht sonderlich schlimm und andere Apps dieser Art verfahren ebenso. Allerdings kommt auch mal das eine oder andere Popup, das neue Apps vorschlägt und auch auf den Webseiten der Vereine kommt immer wieder mal eine Werbung oder die Frage, ob man nicht deren App laden möchte.

Fazit:
Durch das Tippspiel ist die App überhaupt erst in unseren Review gekommen. Inhaltlich könnte durchaus mehr drin sein und man sollte auch mal die Übersetzung überarbeiten. Das sieht teilweise recht holperig aus. Da es aber mehrere Apps dieser Art gibt, darf man ruhig mal einen Blick riskieren und sich ggf. weiter umsehen und eine andere Wahl treffen.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.