Family Guy: Mission Sachensuche – Definitiv nicht für Kinder geeignet

Family Guy: Mission SachensucheTinyCo, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Es ist eine Schande, das diese Serie eingestellt wird. Natürlich geschieht das nicht in Wirklichkeit, sondern nur in diesem Spiel. Aber selbst das hat schon ungeahnte Folgen und führt zur Zerstörung der ganzen Stadt. Jetzt liegt es an dir, sie wieder aufzubauen.

Das Spiel ist, genau wie die Serie, voll mit schwarzem Humor und gehört natürlich nicht in Kinderhände. Erwachsene dürften jedoch ihren Spaß mit den Aufgaben, Animationen, Konversationen und Zwischensequenzen haben.

Alles ist zerstört

Nachdem die Prügelei zwischen Peter und einem überdimensionalen Huhn ihr Ende gefunden hat, lag der gesamte Ort in Schutt und Asche und übrig gebliebene Flammen sorgen für den Rest. Diese muss Peter natürlich im Tutorial direkt löschen, bevor er sich seinem Sohn Chris und dem zerstörten Haus widmet.


Der Aufbau von Quahog kann beginnen

Der Aufbau und das Wiederbeleben der Stadt gehört zu deinen vorrangigen Aufgaben. Mit dem dadurch verdienten Geld kann das eine oder andere Extra im Spiel gekauft werden. Mit der richtigen Deko verpasst du der Stadt natürlich einen Hauch von Peter.

Um die Aktionen zu beschleunigen benötigst du allerdings Muscheln. Diese gibt es zwar auch im Spiel, aber nur extrem selten. Wer nicht zu den geduldigsten Menschen gehört, muss also mit In-App Käufen nachhelfen. Leider sind diese zum Teil unverschämt hoch und gehen bis zu einem Preis von 89.99 EUR. Dafür gibt es schon ein Top PC Spiel oder 2 erstklassige Konsolenspiele.

Witzige Extras

Zu den witzigen Extras in dieser kostenlosen App gehören nicht nur spaßige Outfits, sondern auch gelegentliche Invasionen von übergroßen Hühnern und Piraten. Diese wüten in der Stadt, sofern sie nicht von dir, respektive Peter, aufgehalten werden.

Fazit:
Wer auf Sarkasmus und schwarzen Humor steht, kommt in diesem Spiel voll auf seine Kosten. Optisch ist das Game voll und ganz an die Zeichentrickserie angelehnt.

76 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.