Free Kick Mania!! – Bayern gegen Dortmund und den Rest der Bundesliga in einer neuen Universal-App

Free Kick Mania!!Andy Zeng

Beschreibung der kostenlosen App:

Am Wochenende gibt es mit dem DFB-Pokal noch ein wichtiges Spiel und dann ist erstmal eine ganze Weile Pause. Als Fußballer und Fußball-Fan darf man sich währenddessen mit dieser neuen, kostenlosen App die Zeit vertreiben.

Eine richtige Fußball-Simulation ist das Spiel allerdings nicht. Aber die Macher verstehen etwas vom Fußball und schon nach dem Start wird Bayern München als Auswahl vorgeschlagen. Der Gegner ist natürlich Dortmund. Bist du hier genauso gut, wie die Bayern im Champions League Finale?

Nur der Torwart und ein Abwehrspieler

Mit 2 Gegnern solltest du es locker aufnehmen können. In meinem Test haben die Bayern aber kläglich versagt und kein einziges Tor geschossen. Gegen Schalke sah es dann schon etwas besser aus. Vermutlich lag das aber eher daran, das ich mich mit der Steuerung ein wenig vertraut gemacht habe und der Ball auch mein angepeiltes Ziel getroffen hat.

Wohin soll der Ball fliegen?

Die Steuerung ist nicht so ganz einfach. Man muss dem Ball eine Richtung geben, die Höhe bestimmen, ihm einen Drall verpassen und dann auch noch die Schussstärke vorgeben. Mit diesen 4 Parametern fliegt er dann los und landet nicht selten in der Wüste. Der Torwart ist allerdings auch sehr gut und fängt so ziemlich jeden Ball, den man ihm vorlegt.

Mäßige Grafik mit Werbung

Die Grafik ist nicht die Beste. Da hätte man durchaus mehr heraus holen können. Die Buttons sind ein wenig zu klein geraten für das iPhone. Zudem liegen sie auch sehr nah am Werbebanner, sodass man schonmal einen ungewollten Klick setzen könnte. Dennoch kann man sich eine Weile gut mit dem Spiel beschäftigen und mit ein wenig Übung landet der eine oder andere Ball auch mal im Tor.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.