Heimwerker.de – Neben unzähligen Anleitungen gibt es sogar eine zum Bier selber brauen

Heimwerker.deMarketing Factory Consulting GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Viele Arbeiten im und am Haus lassen sich in Eigenleistung erledigen. Das spart viel Geld und Ärger mit den Handwerkern. Aber für viele Dinge benötigt man eine Anleitung, die in der kostenlosen App von handwerker.de gefunden werden kann.

Ich mache selber viel im Haus. Aber auch bei anderen Dingen wie dem Garten oder kleinen Bastel- und Reparaturarbeiten lege ich persönlich Hand an. Meist muss ich jedoch zuvor das Internet bemühen und mir ein Tutorial suchen, das sich mit meinem aktuellen Problem beschäftigt.


3 Kategorien sorgen für eine gute Übersicht

Die App und sämtliche Tutorials wurden in 3 große Bereiche eingeteilt. Dazu gehören Arbeiten im Haus, Garten & Außenanlagen und Basteln & Kreativität. Diese sind wiederum in viele Unterbereiche eingeteilt, in denen man dann die einzelnen Howtos findet.

Arbeiten im Haus

Dieser Bereich beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Hausbesitzer. Jeder, der eine Wohnung bewohnt, muss des öfteren kleinere Arbeiten erledigen. Vieles davon spielt sich in Küche, Bad und Sanitär ab. Aber auch an der Heizungsanlage lässt sich einiges selber machen. Man denke dabei nur an das Entlüften, für das man nicht unbedingt einen Heizungsmonteur ruft.

Garten & Außenanlagen

Wer einen Garten hat, der pflegt diesen in der Regel auch. Mit Rasen mähen alleine ist es aber nicht getan. Der eine oder andere hat vielleicht auch ein Gewächshaus oder möchte eines bauen. Aber auch Informationen zu Pflanzen befinden sich in diesem Tool. Hat man keine 2 linken Hände, dann dürfte auch das eine oder andere Werkzeug vorhanden sein, dem die App eine eigene Rubrik widmet.

Basteln & Kreativität

Dieser Bereich enthält neben den üblichen Handwerkertipps auch Rubriken für das Basteln mit Kindern, Schmuck basteln, Autoreparaturen und sogar eine Anleitung zum Bier selber brauen.

Fazit:
Die kostenlose und werbefreie App beinhaltet jede Menge Wissen für all diejenigen, die selber gerne handwerken und basteln. Mit der integrierten Suche findet man schnell das Gesuchte und ein Blick in das Lexikon verschafft hier und da ein wenig mehr Klarheit.

7 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.