History Quiz – Errate die Persönlichkeit in dieser kostenlosen aber nicht ganz so leichten Rätsel-App

History Quiz - Errate die Persönlichkeit!Mangoo Games

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein wenig kommt man sich ja schon wie in der Schule vor, wenn man dieses Quiz spielt. Immerhin geht es nicht um witzige Antworten, sondern um trockenen Geschichtsunterricht. Wie gut kennst du dich mit den Persönlichkeiten der Weltgeschichte aus?

Etwas schwerer als andere Quiz-Apps ist diese schon. Sie dürfte in etwa auf der gleichen Stufe wie ein Erdkunde-Quiz stehen. Dort ist es auch nie so ganz einfach, die richtige Antwort zu finden. Aber ein wenig herausfordernd soll es ja schon sein.


Nur 2% aller Spieler konnten das gesamte Quiz lösen

Dieser niedrige Prozentsatz sagt schon ganz klar, wie schwer es in Wirklichkeit ist. Wahrscheinlich muss zwischendurch immer wieder mal Google bemüht werden, was bei reinen Bilder auch nicht immer einfach ist. Hier muss man erstmal die richtigen Fragen stellen können, um auch eine brauchbare Antwort zu erhalten. Vielleicht probierst du es aber auch zusammen mit Freunden. So könnt ihr euer Wissen gemeinsam nutzen.

Offline und ohne Anmeldung

Es ist keine dauerhafte Internetverbindung erforderlich, um das Quiz zu spielen. Auch eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach die App starten, alle Bilder anschauen und die richtige Lösung eintragen.

Die richtige Lösung für eine Handvoll Münzen

Kommt man absolut nicht auf die Lösung eines Levels und will diese unbedingt wissen, dann helfen nur noch Münzen weiter. Mit diesen können Hinweise oder auch die ganze Antwort erkauft werden. Das kann aber durchaus auch teuer werden, wenn immer wieder Münzen über In-App Käufe nachgekauft werden müssen.

Fazit:
Prinzipiell ist dieses Quiz wie alle anderen aufgebaut. Da es aber immer um Menschen geht, ist es schon eine ganze Ecke schwerer. So manchen Namen hat vielleicht noch nie einer gehört und dann ist es natürlich auch schwer darauf zu kommen. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

189 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.