Hoobie’s Domino Adventure – Schönes neues Puzzle für das iPad

Hoobie's Domino Adventuremobivention GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Das frostige Abenteuer passt zwar nicht so ganz zum aktuellen Wetter, aber eine Abkühlung holt man sich ohnehin auf andere Weise. Bei diesem kostenlosen Puzzle kommt man eher ins Schwitzen.

Schade ist allerdings, das es das Spiel nur für das iPad gibt. Der große Bildschirm ist bei den Puzzleaufgaben zwar hilfreich, aber man könnte es durchaus auch sehr gut auf dem iPhone spielen. Es wäre schön, wenn es entweder noch eine reine iPhone App oder eine Universal-App geben würde.

Hoobie sucht seinen Weg durch die Eiswelten

Wenn man sich auf einer Eisscholle befindet, sollte man besser nicht einschlafen. Das ist schonmal das Erste, was man aus diesem Spiel lernen kann. Dumm ist nur, das ihm jede Menge Eisstücke im Weg stehen. Also muss du ihm helfen und sämtliche Steine in einem Rutsch umfallen lassen.


Domino in der Antarktis

Zwar leben die kleinen, flugunfähigen Tieren nicht nur in der kalten Antarktis, sondern auch in den wärmen Regionen im Süden unserer Erde, aber in diesem Fall brauchen wir halt die Eisblöcke, um Dominosteine zu erhalten. Kannst du sie so platzieren, das sie alle auf einmal umfallen?

Fische als Belohnung

Das ein Pinguin nichts mit Münzen anfangen kann, dürfte klar sein. Daher ist die Währung in diesem neuen Spiel auch der Fisch. Je mehr du davon erspielst, desto mehr Levels kannst du dir freischalten. Ein paar nützliche Extras gibt es natürlich auch dafür.

Ein bisschen Werbung ist nicht schlimm

Man kann durchaus mit der Werbung in diesem Spiel leben. Will man sie aber partout nicht ertragen, dann hilft nur ein kleiner In-App Kauf für derzeit 0,89 EUR. Ich denke, das hat der Entwickler der schönen App sich redlich verdient.

Fazit:
Selbst für Lau bekommt man im Spiel 5 Welten mit insgesamt 50 Levels voller Puzzleaufgaben. Am Spiel selber gibt es absolut nichts auszusetzen. Es wäre einfach nur schön, wenn auch iPhone Nutzer in den Genuss der Gratis-App kommen könnten.

8 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.