Hugo Troll Wars – In dieser Aufbausimulation bietet der Trollkönig auch mal echte Action

Hugo Troll WarsHugo Games A/S

Beschreibung der kostenlosen App:

Der sonst so friedliche Hugo zeigt sich in diesem Aufbauspiel von einer ganz anderen Seite. Während er sonst durch Höhlen gelenkt wird, stellt er sich dieses mal den Hexen zum offenen Kampf. Dazu muss jedoch erst einmal das Dorf in eine uneinnehmbare Festung umgewandelt und eine schlagkräftige Armee aufgestellt werden.

Solltest du keine Lust mehr haben, immer nur den König der Trolle zu spielen und dich um die Hexen zu kümmern, dann können in diesen kostenlosen Spiel auch die Seiten gewechselt werden. Dann stehst du auf Seiten der Hexen und versuchst die Trolle zu beseitigen.


Das Dorf beginnt zu wachsen

Wie bei jedem Aufbauspiel gibt es auch hier eine kleine Einleitung, bei der dir die Grundbegriffe des Spiels näher gebracht werden. Ein paar Gebäude stehen zwar schon, aber die sind ungeeignet, um einen Gegner aufzuhalten. Also ran an die Arbeit und bau das Dorf bis zu einer Festung aus.

Mit oder gegen andere Spieler spielen

Da es sich bei Hugo um ein Online-Spiel handelt, gibt es noch jede Menge weitere Spieler, die sich ebenfalls für eine Seite entschieden und ein eigenes Dorf gegründet haben. Mit diesen Mitspielern kannst du dich nicht nur messen, sondern auch Allianzen schmieden. Durch ein Kartensystem lassen sich die Fähigkeiten noch zusätzlich steigern. Insgesamt 10 verschiedene Schlachtkarten verleihen dir im Kampf besondere Stärken.

Gelungene Optik

Auf meinem iPhone 5 war zwar alles ein wenig klein, aber dennoch hat man dem Spiel eine sehr schöne Grafik verpasst. Durch Hineinzoomen lassen sich einzelne Gebäude zwar besser anwählen, aber das Menü bleibt relativ klein. Wer auch ein iPad besitzt, sollte lieber darauf spielen.

Fazit:
Vertreibt man sich seine Zeit gerne mit einer Aufbausimulation, dann dürfte Hugo für ausreichend Beschäftigung und Spielspaß sorgen. Kannte man ihn bislang nur aus kleinen Geschicklichkeitsspielen mit eher mäßiger Grafik, dann beschäftigt er sich jetzt auch mit Kanonen, Mauerschützen, Mörsern, Bomben, Fallen und Mauern. Für Spannung dürfte damit gesorgt sein. Wie für alle typischen Freemium Spiele gilt auch hier, das Spielbeschleuniger mit realem Geld gekauft werden können.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.