KKSTR Bundesliga Manager – Hol dir echte Spieler und Punkte aus den realen Spielen

KKSTR Bundesliga ManagerCOBE GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Morgen startet die Bundesliga wieder durch und mit dieser kostenlosen App bist du auf ganz besondere Weise mittendrin. Statt eines einfachen Fußballmanagers werden Ereignisse der realen Spiele verwendet und geben dem Ganzen damit einen unvorhersehbaren Ausgang.

Die Idee hinter diesem Fußball-Manager ist wirklich gut. Statt virtuelle Figuren zu kaufen und in den Spielen einzusetzen, kommen hier unsere Spieler der Bundesliga zum Einsatz. Allerdings nicht in den Mannschaften, in denen man sie erwartet.


Deine eigene Liga

Sofern dich nicht ein Freund in seine Liga eingeladen hat, muss zunächst eine eigene gegründet werden. Dafür ist eine Registrierung bzw. Anmeldung erforderlich. Da ich nicht für jedes Spiel einen eigenen Account erstellen möchte, nutze ich auch hier meinen Facebook Account.

Gib deiner Liga jetzt noch einen Namen und entscheide, ob sie öffentlich gelistet werden soll. Entscheidest du dich dagegen, dann können Manager nur auf deine Einladung hin in deine Liga eintreten. Beachte dabei aber, das, wie auch in der echten Liga, maximal 18 Mannschaften antreten können.

Dein erstes Team

Auf die Zusammenstellung deines ersten Teams hast du keinen Einfluss. Ein netter Sponsor stellt die 100 Millionen Euro zur Verfügung, aus denen dir ein Team zugelost wird. Die meisten Namen der Spieler sollten dir bekannt vorkommen, wenn du gelegentlich mal ein Spiel aus der Bundesliga gesehen hast. Mit deinen Verdiensten aus den kommenden Spielen steht dir auch der Transfermarkt zur Verfügung, auf dem du dein Team verfeinern kannst.

Echte Spiele, echte Ereignisse

Die große Besonderheit an diesem Spiel ist die Nähe zu den echten Spielen. Jedes Ereignis deiner Spieler in den realen Spielen bringen dir Punkte ein. Dadurch kannst du sie Live im Fernsehen ansehen und dabei deine Punkte zählen.

Fazit:
Das Spiel orientiert sich an unserer Bundesliga und hat daher auch alle Spieler im Programm. Schon aus Interesse lohnt ein Blick, da diese samt Bild in der App gelistet sind. Eine echte Besonderheit ist aber die Verbindung zu den realen Spiel. Es werden keine Punkte anhand irgendwelcher virtuell erworbenen Fähigkeiten vergeben, sondern durch alles, was in den realen Spielen geschieht. Für Fußballfans ein echtes Must-Have.

121 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.