Pawn Stars: The Game – Erstelle mit den 3 vom Pfandhaus dein eigenes Geschäft

Pawn Stars: The GameA&E Television Networks Mobile

Beschreibung der kostenlosen App:

Die 3 vom Pfandhaus gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Auch auf dem iPhone und iPad dürfen jetzt die verrücktesten Dinge gekauft und wieder verkauft werden. Dabei soll in diesem kostenlosen Management Spiel natürlich so viel Gewinn wie möglich gemacht werden.

Eigentlich sind es ja 4, die eine Hauptrolle in der Serie spielen. Da Chumlee jedoch nicht zur Familie gehört und nur der beste Jugendfreund von Corey alias Big Hoss ist, wird der arme Kerl nicht mitgezählt. Zumindest hat er ebenso viele schicke Tätowierungen wie sein Kumpel.


Erstelle dein eigenes Pfandhaus

Du startest natürlich nicht mit dem Erfolg und Kundenstamm, den das Pfandhaus in der Serie hat. Dein Shop muss erst ganz klein anfangen und sich mit einem Mitarbeiter hocharbeiten. Dieser steht an der Kasse und schaut sich die verrückten Dinge an, die die Kunden verkaufen wollen.

Kaufe billig, verkaufe teuer

Den wahren Wert eines Artikels sieht man leider nicht, sofern man nicht bereit ist, dafür einen Bonbon zu investieren. Da diese die seltene Ingame-Währung sind, sollte sparsam mit ihnen umgegangen werden. Natürlich bekommt ein Verkäufer nicht den Preis, den er gerne hätte. Du solltest aber auch nicht zu niedrig herangehen. Dadurch verärgerst du den einen oder anderen Kunden. Allerdings kann es auch mal sinnvoll sein, auf ein Geschäft zu verzichten, wenn der Kunde dir nicht weit genug entgegen kommt.

Nachdem du die Schlange abgearbeitet und diverse Artikel gekauft hast, geht es an den Verkauf. Die Gebote kommen allerdings nur in größeren Zeitabständen. Daher ist das Spiel eher für einen längeren Zeitraum gedacht, sofern man keine Unsummen in In-App Käufe investieren möchte.

Rüste dein Pfandhau auf

Sofern dein Geschäftsinn ausreichend ist und du genug Gewinn gemacht hast, stehen dir Unmengen Extras zur Verfügung, mit denen du den Verkauf effektiver und das Pfandhaus schicker gestalten kannst. Das lockt nicht nur mehr Kunden an, sondern gestaltet deine Geschäfte auch deutlich effektiver. Auch das gesamte Pfandhaus kann durch Anbauten erweitert werden.

Fazit:
Auch wenn die 3(4) vom Pfandhaus mit ihrem Namen für dieses Spiel stehen, sieht man nicht allzu viel von ihnen. Dennoch ist es ein sehr schönes Aufbau- und Managementspiel. Bei den Angaben im App Store wurde allerdings ein wenig geschummelt. Dort stehen viele Sprachen, die angeblich zur Verfügung stehen. In Wirklichkeit gibt es das kostenlose Spiel aber nur in englisch. Die Screenshots stimmen auch nicht mehr so ganz. Eine Anpassung an das neue 4 Zoll Display wurde bereits vorgenommen, sodass es die schwarzen Balken nicht mehr gibt.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.