Quick.LIGA – Hier konzentriert man sich voll und ganz auf die Ergebnisse, Tabellen und das integrierte Tippspiel

Quick.LIGAMueller & Mueller Neue Medien UG

Beschreibung der kostenlosen App:

Nach dem peinlichen Auftritt unserer Nationalelf gegen Paraguay möchte man eigentlich erstmal den Fußball vergessen. Aber übermorgen geht es schon wieder mit der Bundesliga weiter und da braucht der eine oder andere noch eine passende App.

Ein paar Apps dieser Art gibt es ja schon im App Store, aber es kommen trotzdem immer weitere hinzu. Auch Quick.LIGA ist auf der Suche nach Anwendern und bietet neben Tabellen und Informationen auch noch ein kleines Tippspiel, bei dem du dein Glück versuchen kannst.


Spieltage und Tabelle inklusive

Diese beiden Rubriken sind natürlich die wichtigsten. Zum einen möchte man wissen, wann der eigene Verein spielt und vor allem gegen wen. Und zum anderen ist es auch nicht unwichtig, die Position des Lieblingsvereins in der Tabelle zu wissen. Hier stellt man dann die wildesten Rechnungen an, wie sich wohl die Positionen ändern, wenn der Verein über dem eigenen im nächsten Spiel unentschieden spielt oder gar verliert.

Nach dem Start zeigt die App sofort den nächsten bzw. aktuellen Spieltag und die entsprechenden Paarungen. Weitere Informationen gibt es an dieser Stelle nicht. Auch durch Antippen einer Paarung gelangt man auf keine Zusatzseite, wie es in den meisten anderen Bundesliga-Apps der Fall ist.

Der eigene Verein

Dieser muss zunächst in den Einstellungen gewählt werden. Dort trägt man auch alle erforderlichen Daten zum Tippspiel ein, sofern man an einem teilnehmen möchte. Sowohl der Beitritt als auch das Erstellen einer eigenen Spielergemeinschaft ist an dieser Stelle möglich.

Fazit:
Die kostenlose App ist spartanisch aufgemacht und kümmert sich nur um das Wesentliche. News zum Fußball oder einzelnen Vereinen sucht man hier vergeblich. Für alle, die nur die Ergebnisse und Tabellen sehen wollen, ist die App perfekt, sofern man sich mit einem kleinen Werbebanner über dem Menü anfreunden kann.

15 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.