Smash Hit – Zerschmettere alles, was sich dir in den Weg stellt

Smash HitMediocre AB

Beschreibung der kostenlosen App:

Smash Hit ist momentan ein echter Hit und das nicht nur auf dem iPhone. Doch was steckt hinter diesem Spiel? Warum fasziniert es so viele Menschen, Kugeln auf Glasscheiben zu schmeißen und diese damit zu zerstören? Eine einfache Simulation ist es schon mal nicht.

Jeder mag gerne irgendwelche Sachen kaputt machen. Viele haben sicher auch schon einmal einen Ball in eine Fensterscheibe geschossen und damit die Eltern zur Weißglut gebracht. Auf dem iPhone oder iPad kann nicht allzu viel passieren und die Scherben sind weder scharf, noch bringen sie Glück.

Metall auf Glas geht nie gut

Es handelt sich bei diesem Spiel nicht um eine einfache Simulation, bei der lediglich Kugeln auf Scheiben geschossen werden. Etwas Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind ebenfalls erforderlich, um eine möglichst weite Strecke zurücklegen zu können. Denn darum geht es eigentlich bei diesem Spiel.


Schlage eigene Rekorde

Sobald das Spiel startet, fährst du durch eine gläserne Welt mit Scheiben und Figuren. Immer wenn das Display angetippt wird, dann fliegt eine kleine Metallkugel in diese Richtung und zerstört im besten Fall eine Figur oder eine Scheibe, die dir im Weg ist. Für deine Zerstörungstour stehen dir allerdings nicht unbegrenzt viele Kugeln zur Verfügung. Also sollten diese nicht sinnlos verballert werden. Sobald alle Kugeln aufgebraucht sind, ist das Spiel zu Ende und die erreichte Distanz wird angezeigt.

Da sich Hindernisse in späteren Levels auch bewegen, wird es immer schwerer, diese überhaupt zu treffen. Auch der Zusammenstoß mit einem Hindernis hat Folgen. So werden dir dafür jedes Mal 10 Kugeln abgezogen.

Fazit:
Nach anfänglicher Skepsis beginnt das Spiel immer mehr zu faszinieren. Wenn einen der Ehrgeiz erstmal gepackt hat, dann gibt man sich mit den erreichten Distanzen nie zufrieden und versucht es immer wieder. Die Grafik lässt sich in 3 Stufen verstellen, sodass auch ältere Geräte ruckelfrei laufen sollten.

2639 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.