Star Wars: Assault Team – Rundenbasierte Kämpfe mit den Filmhelden und anderen Spielern

Star Wars: Assault TeamLucasArts

Beschreibung der kostenlosen App:

In einer weit entfernten Galaxie sind diese Helden Zuhause. Die Abenteuer finden aber direkt vor Ort auf deinem iPhone oder iPad statt. Runde um Runde erfüllst du die Missionen mit deinem Team und trittst auch mal gegen andere Spieler im PvP an.

Bei dieser kostenlosen App kommt es stets auf die richtige Strategie und den Ausbau des Teams an. Durch die rundenbasierten Kämpfe kann auch mal eine Kaffeepause eingelegt werden. Auf Schnelligkeit kommt es hier nicht an.

Kämpfe im Team gegen Sturmtruppen und andere Gegner

Das Spiel ist eher eine Mischung aus Adventure und Kartenspiel. Deine Helden sind lediglich Karten, während die Gegner in voller Montur vor dir stehen. Geschossen wird immer abwechselnd. So kommt es stets darauf an, das du die richtigen Helden und die richtigen Waffen einsetzt. Aber auch das primäre Angriffsziel ist wichtig. So kann es manchmal entscheidend sein, den stärksten Gegner als erstes mit dem gesamten Team auszuschalten und sich erst danach um seine Begleiter zu kümmern.


Der Aufbau deiner Einheit

Da bekanntermaßen aller Anfang schwer ist, ziehst du zunächst nur mit Han Solo los und hilfst im aus seiner Zelle zu fliehen und Chewbacca zu befreien. Danach geht es schon in rasantem Tempo weiter und dein Team wächst zu einer schlagkräftigen Truppe heran.

Da deine Helden zu Beginn etwas schwächlich daherkommen, solltest du alles einsammeln, was sie verbessern könnte. Aber auch durch In-App Käufe kannst du ihnen zu mehr Leistung verhelfen. Wer sich ein wenig in Geduld üben kann, kann das Freemium Spiel aber auch komplett kostenlos spielen.

Fazit:
Mit bekannten Helden aus der Star Wars Reihe erstellst du eine neue Story, die sich lediglich ein wenig an die Filme anlehnt. Das rundenbasierte Kampfsystem macht es auch ansonsten langsameren Spielern möglich, als Sieger aus den Kämpfen hervorzugehen.

36 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.