Strike! 3D Ten Pin Bowling – Kostenloser Klassiker mit vielen optionalen Variationen und Minigames

Strike! 3D Ten Pin BowlingTouch Mechanics

Beschreibung der kostenlosen App:

Das nächste Bowlingcenter ist weit und die Lust auf ein paar fallende Pins groß? Dann hilft dir vielleicht diese kostenlose Universal-App über die schlimmsten Entzugserscheinungen hinweg. In einem schönen 3D Ambiente machst du dich auf die Suche nach den verlorenen Strikes.

Der heutige Tag ist sehr ruhig und es gibt kaum Angebote im App Store. Von diesen wenigen Angeboten lädt keines so recht zu einem Test ein, sodass wir uns eine dauerhaft kostenlose App angeschaut haben, die sich mit dem einen oder anderen In-App Kauf noch erweitern lässt.


Klassisches Bowling auf dem iPhone oder iPad

In erster Linie geht es hier natürlich um das klassische Bowling mit 10 Pins. Das findet in diesem Spiel in einer sehr schönen 3D-Umgebung statt. Ungewohnt ist hier lediglich die Flugbahn der Bowlingkugel. Diese macht einen großen Hüpfer und schlägt recht hart auf die Bahn auf. Durch die gute Steuerung ist es recht einfach, die genaue Bahn zu bestimmen. Einen Strike nach dem anderen wirft man hier aber dennoch nicht. Es hat einige versuche gebraucht, bis ich zum ersten Mal alle Pins mit einem Wurf beseitigt habe. Meist blieb aber ein einzelner Pin oder 2 weit auseinander stehende übrig. Einen solchen Split zu lösen, braucht schon eine Menge Übung.

Die Kontrolle über die Kugel

Hier hat sich der Entwickler wirklich Mühe gegeben. Natürlich wirft man auch hier, indem man mit einem Finger über die Bahn zieht. Allerdings bekommt man ein wenig mehr Kontrolle über den Spin. Durch Wischen im unteren Bereich bewegt sich die Bowlingkugel nach links oder rechts. Wird oberhalb gewischt, rollt die Kugel schräg über die Bahn. Entscheidend ist jedoch der Drall, den man bei seinem Wurf verwendet. Sobald die Kugel angetippt wird, lässt sich nach hinten Schwung holen. Nun wird nach links oder rechts gewischt, ohne dabei den Finger vom Display zu nehmen. Dadurch erhält die Kugel einen Drall in die jeweilige Richtung. Je weiter in eine Ecke gezogen wird, desto intensiver ist der Spin.

Minispiele gegen Bares

Das klassische Bowling ist allerdings nur ein kleiner Teil dieser App. Mit den unterschiedlichsten Minigames wird die App zu einem echten Puzzle. Da jedes davon 0,89 EUR kostet, sollte zuvor der Taster angespielt werden. In diesem wird ein kleiner Eindruck vermittelt, was die ganzen Minigames zu bieten haben. Egal welchen Kauf man auch tätigen sollte, jeder beseitigt automatisch auch die Werbung in der App.

Fazit:
Ich habe nun schon diverse Bowling-Apps getestet, aber diese gefällt mir bislang am besten. Die Grafik ist hervorragend und neben dem klassischen Bowling werden etliche Variationen angeboten. Leider gibt es hier kein Komplettpaket, sodass alle einzeln gekauft werden müssen. Vielleicht denkt der Entwickler ja noch einmal über einen Paketpreis nach.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.