Thor: The Dark Kingdom – Das offizielle Spiel kommt als kostenlose Universal-App in den App Store

Thor: The Dark Kingdom - Das offizielle SpielGameloft

Beschreibung der kostenlosen App:

Auch die alten Götter finden den Weg auf das iPhone und iPad. So hat Thor, der Gott des Donners, ein eigenes Spiel in Form einer kostenlosen Universal-App bekommen. Hier besticht nicht nur die tolle Grafik, sondern auch die umfangreichen Abenteuer, die es zu bestehen gilt.

Mit knapp 800 MB braucht das Spiel nur ca. halb so viel, wie sein Pendant unter Android. Dort sind es satte 1,5 GB, die geladen werden müssen.


Die Asen Asgards sind auf deiner Seite

Sowohl im Training als auch im Kampf stehen dir Sif, Heimdall und die Drei Krieger zur Seite. Sollte das einmal nicht ausreichen, dann können noch 7 Helfer gerufen werden. Diese werden Einherjer genannt und warten nur darauf, dir in deinen Missionen zur Seite zu stehen. In machen Situationen bekommt man es mit so vielen Gegnern zu tun, das es alleine gar nicht mehr zu schaffen ist.

Aufrüstungen und Verbesserungen

Nicht nur die Fähigkeiten des Helden und seiner Verbündeten lassen sich verbessern. Da die Hauptwaffe des Thor auch hier der Hammer ist, gibt es davon gleich 10 verschiedene, mit denen du auf Dunkelelfen und Plünderer losgehen kannst. Natürlich lassen sich diese ebenso verbessern, wie auch die Skills der Charaktere. Allerdings kann das auch schon mal den einen oder anderen kleinen In-App Kauf erfordern.

Erfülle 90 Missionen

Die Abenteuer in diesem Spiel sind auf 90 Missionen aufgeteilt. Während der Anfang noch recht einfach ist, wird es später immer schwerer, sodass Verbesserungen der Waffen und Fähigkeiten unausweichlich sind. Wer hier keine Geduld beweist, muss reales Geld investieren.

Fazit:
Optisch ist das Spiel mal wieder ein echter Hingucker. Bei Gameloft ist das aber gar nicht so ungewöhnlich, wenn man sich mal das gesamte Portfolio an Spielen ansieht. Wer sich nicht scheut, ein Spiel auf längere Sicht zu spielen, wird hier mit reichlich Spielspaß belohnt.

13 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.