TodoMovies 3 – Entdecke neue Filme

TodoMovies 3Taphive GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Kinofreunde und auch allgemein Film-Junkeys erhalten mit dieser kostenlosen App eine gelungene Möglichkeit, nicht nur vorhandene Filme zu verwalten, sondern auch neue zu entdecken. Dazu gibt es noch jede Menge Informationen und auch Erinnerungen an den Start eines bestimmten Films im Kino.

Die App stellt nicht nur jede Menge Informationen bereit, sondern sieht auf den ersten Blick auch noch sehr schick aus. Durch die Einteilung in Kategorien, sind interessante Filme schnell gefunden. Als Basis für diesen Dienst wird die umfassende Datenbank von TMDb genutzt. Dort kann natürlich auch via Browser nach interessanten Filmen gesucht werden.

Was läuft gerade im Kino?

Kinogänger suchen natürlich immer nach einem schönen Film, den sie sich im Kino anschauen können. Dazu wird lediglich der Reiter Im Kino aufgerufen und schon kann die Suche beginnen. Die dort enthaltenen Einträge sind allerdings in der aktuellen Version nicht nach Genre sortiert.


Finde einen interessanten Film

Eine Stichwortsuche gibt es zwar auch, aber wenn man nicht wirklich weiß, wonach man suchen soll, dann ist diese erstmal nutzlos. In diesem Fall macht es mehr Sinn, sich durch die Genres zu zappen und dort nach interessanten Einträgen zu suchen. Wird ein Film aus dieser Liste angeklickt, werden sämtliche Informationen zum Inhalt, Laufzeit, Kinostart und Schauspielern angezeigt. Zu Letzteren ist noch eine Biographie verfügbar.

Bei Bedarf kann hier auch eine Erinnerung zum Kinostart gesetzt werden. Das kann bei manchen Filmen durchaus sinnvoll sein, da diese erst im kommenden Jahr starten.

Fazit:
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und lädt zum Entdecken neuer Filme ein. Da hier die Datenbank von TMDb genutzt wird, kann aber auch die original App verwendet werden. Diese bietet noch ein paar zusätzliche Funktionen.

36 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.