TV Pro 2 NEU Dein TV Programm · So plant man den TV Abend – von equinux

TV Pro 2 NEU Dein TV Programm · So plant man den TV Abend - von equinuxLive TV

Beschreibung der kostenlosen App:

Als Nachfolger von TV Pro bietet bietet die TV Programm App die volle Unterstützung und natürlich auch das Layout vom iOS 7. Neben der täglichen Sendungsübersicht bietet die kostenlose App Tipps, Infos und Live Quoten beliebter Sendungen.

Momentan gibt es die neue Version nur für iPhone und iPod touch. Die iPad App soll aber in Kürze folgen. Mein Test bezieht sich daher ausschließlich auf das iPhone 5. Der Entwickler empfiehlt allen iPhone 4 Besitzern, bei der Vorversion zu bleiben.


Das volle TV Programm auf dem iPhone

Die App ist auch in der kostenlosen Version nicht limitiert. Aus mehr als 130 Sendern, zu denen auch Pay TV wie Sky zählt, können beliebig Viel ausgewählt und in die eigene Senderliste übernommen werden.

Tipps der Redaktion und von anderen Nutzern

Redaktionelle Tipps sind immer so eine Sache. Meist kommen sie von einem sehr kleinen Team oder gar Einzelpersonen. Daher spiegeln sie lediglich den persönlichen Geschmack wider. Interessanter sind da schon die Tipps der anderen Nutzer. Da meist nur wenige einen Tipp abgeben, werden die Merklisten als Grundlage genommen. Sendungen die am häufigsten vorgemerkt wurden, müssen auch interessant sein.

Tolle Optik und aufgeräumter Menü

Im Vergleich zu den meisten anderen TV Apps, hat TV Pro 2 eine sehr schöne und aufgeräumte Optik. Durch das Seitenmenü,das sich über einen Wisch öffnet, gelangt der Nutzer zu den Programm Tipps, Übersichten nach unterschiedlichen Kriterien, Suchfunktionen, Merklisten und mehr.

Kostenpflichtige Gold Version

Auch wenn die kostenlose App in den allermeisten Fällen mehr als ausreichend ist, wird auch noch eine kostenpflichtige Version angeboten. Dadurch gibt es noch mehr Bilder, weitere Informationen, detailliertere Quoten und 14 Tage im Datenspeicher. Wer bereits die Gold Version im Vorgänger erworben hat, braucht diese nicht erneut zu kaufen. Alle In-App Käufe können auch hier wiederhergestellt werden. Davon sollten sich viele andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Fazit:
Im Vergleich mit den vielen anderen TV Programm Apps liegt TV Pro 2 ganz weit vorne. Hier gibt es Features kostenlos, die anderweitig bezahlt werden müssen. Leichte Bedienung, viele Funktionen und ein tolles Layout machen eine Empfehlung wirklich leicht.

335 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.