Belkin Pleated Neopren Schutzhülle für iPad und iPad 2

Preis: ab —

4.5 von 5 Sternen (1135 Rezensionen)

Mein iPad benutze ich lieber ohne Hülle. Ich empfand diese immer als störend und mit einem leichten Silikonbumper lässt es sich viel besser halten und rutscht auch nicht, wenn man es mal kurz auf dem Tisch ablegt. Allerdings leg ich es nie ohne Schutz beiseite, wenn ich es nicht mehr benötige. Dafür habe ich diese formschöne und recht stabile Tasche von Belkin. Dieses Prinzip bin ich schon lange von meinem Notebook gewohnt und hab es daher auch bei meinem iPad übernommen. Das Gerät lässt sich inkl. Silikonhülle leicht darin verstauen. Gerade das es mit dem Silikonbumper hinein passt, war für mich sehr wichtig, da ich keine Lust hatte diese ständig an und ab zu machen.

Preis: ab —

3.4 von 5 Sternen (69 Rezensionen)

In diese transparente Hülle hab ich mein iPad gesteckt. So ist es wirklich komplett geschützt. Die Hülle ist sehr passgenau und man kann das iPad schnell mal zur Seite legen, indem man es mit dem Bildschirm nach unten ablegt. So kann nichts das Glas beschädigen. Und auf dem Tisch liegt es nicht komplett auf, weil die Schutzhülle einen minimalen Rand hat, sodass das Bildschirmglas 1mm über dem Tisch schwebt.

Preis: ab —

3.4 von 5 Sternen (126 Rezensionen)

Für den Screen hab ich aber auch noch eine Displayschutzfolie bestellt und aufgeklebt. Das war bei der großen Fläche zwar nicht ganz einfach, weil schnell mal irgendein kleiner Fussel unter die Folie kommt, aber mit ein paar kleinen Tricks, die ich mir ergoogelt hatte, hab ich es dann doch blasen- und staubfrei aufkleben können. Ich hab im Badezimmer geklebt, weil dort grundsätzlich am wenigsten Staub ist. Dazu hab ich die Dusche ein paar Minuten laufen lassen, das sich Wasserdampf im Raum gebildet hat. Dann hab ich das iPad noch auf leicht angefeuchtete Tücher (Küchenrolle) gelegt und siehe da, es war kein Staubkorn oder Fussel unter der Folie.
Der eine oder andere behauptet zwar, das das Glas des iPad kratzfest ist. Aber auch dort kann man Kratzer bekommen, wie viele Forenbeiträge bezeugen. Und dann ärgert man sich darüber.

Bestellen kann man alles komplett bei Amazon

 

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.