Interessante Poker-Apps

Poker ist ein äußerst beliebtes Kartenspiel, das gerade in den letzten Jahren großen Zulauf erfahren hat. So gab es nicht nur zahlreiche Poker-Turniere in realen Räumen mit realen Gegnern, sondern auch immer mehr virtuelle Poker-Räume, in denen sich die Fans dieses schönen Spiels trafen und eine Runde Online Poker gespielt haben. Dabei musste man nicht zwangsläufig Geld in die Hand nehmen. Bis zu einem gewissen Grad war es auch immer möglich Gratis Poker zu spielen.

Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Poker-Apps auf dem iPhone und iPad erschienen sind. In dieser Übersicht möchten wir euch einen Einblick in die vorhandenen Apps geben und sie auch ein wenig beschreiben, damit ihr wisst, was euch erwartet. 5 Poker-Apps haben wir uns genauer angesehen:

 

Zynga Poker

von Zynga

Diese kostenlose Universal-App bietet dir die Möglichkeit eine Runde Poker über deinen Facebook Account gegen mehr als 6 Millionen mögliche Gegner zu spielen. Natürlich kannst du auch ohne Facebook Anmeldung spielen.
Dabei setzt du dich an einen Tisch mit 5 oder 9 Personen oder startest gleich in einem Turnier, sofern du dir das schon zutraust.
Wie bei den meisten Poker-Apps kannst du dir über den In-App Kauf neue Poker-Chips besorgen. Du kannst dich aber auch mit Chips beschenken lassen. Allein für den Download dieser App bekommst du bereits 50.000 Pokerchips, mit denen du starten kannst. In der Tageslotterie hast du die Chance auf 1 Millionen Pokerchips. Das sollte für eine lange Zeit reichen. Vorausgesetzt natürlich du verzockst sie nicht einfach.
Die kostenlose Universal-App unterstützt auch die deutsche Sprache, sodass du dich nicht mit Übersetzungen herumquälen musst.

Screenshots iPad
               

VIP Poker

von TinyCo, Inc.

VIP Poker kommt ebenfalls als kostenlose Universal-App. Allerdings gibt es diese nur in englischer Sprache. In den meisten Fällen dürfte das aber kein Hindernis sein.
Die Pokerchips lassen sich per In-App Kauf erwerben oder auch im Spiel verdienen. Täglich gibt es eine begrenzte Anzahl Bonus-Chips, mit denen man dann weiter am Spiel teilnehmen kann.
Auch hier kannst du dich an einen Tisch mit 5 oder 9 Personen setzen oder an Turnieren teilnehmen. Viele wird es sicher freuen, das hierfür kein Account erforderlich ist. Du kannst einfach das Spiel starten und loslegen.

Screenshots iPad
                     

Poker Superstars III

von Gameblend Studios

Diese App ist die einzige kostenpflichtige in unserer Auflistung. Vorrangig richtet sich das Spiel an Anfänger, da es relativ leicht ist. Es wird nicht gegen reale Spieler weltweit gespielt, sondern gegen das iPhone.
Hierfür stehen 2 Spielmodi zur Verfügung. Entweder spielst du eine schnelle Runde gegen 5 Top Spieler oder du versuchst dich im Karrieremodus und kämpfst dich durch ein ganzes Turnier.
Wer erstmal für sich alleine spielen möchte, der ist mit dieser App gut bedient. Deine Gegner sind nicht real und du kannst auch kein Geld verlieren. Nachdem du Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dich in die Online Poker Spiele wagen und mit echten Gegnern um Chips spielen.

Screenshots iPhone
            

Texas Hold’em Poker

von A3 APT LLC

Wenn du gerne online mit realen Gegner aus der ganzen Welt spielst, dann ist diese kostenlose Universal-App gut geeignet. Du findest immer zahlreiche Mitspieler und kannst deinen Tisch nach deinen persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten wählen.
Das Spiel bietet eine große Auswahl an Geschenken und Leistungen, die immer wieder einen Anreiz geben.
Wie bei allen Online Poker Apps üblich, werden auch hier die Chips per In-App Kauf erworben, sofern man seine eigenen verspielt hat.
Wer als registrierter Spieler in das Spiel einsteigen möchte, der kann das über sein Facebook Konto, das Game Center oder einen eigens hierfür registrierten Account. Wer nur mal hereinschnuppern möchte, kann dafür einen Testaccount nutzen.
Diese Poker-App ist nicht nur technisch gelungen. Auch optisch haben die Entwickler sich Mühe gegeben und eine ansehnliche Grafik entwickelt.

Screenshots iPad
                           

World Series of Poker Hold’em

von Glu Games Inc.

Diese Poker-App eignet sich für den Einstieg in die Poker Szene. Es fehlt in der Grundversion noch der Mehrspielermodus, sodass man “nur” gegen den Computer antritt. Alles weitere, sowie Chips, können per In-App Kauf erworben werden. Damit ist diese App eine modulare Variante, die man von einer Einzelspieler-Version zur Multiplayer-Version macht und sich somit langsam an die Materie und späteren Turniere herantastet.
Grafisch ist diese Poker-App sehr schön gemacht und richtet sich nach realen Casinos.
Allerdings darf man sich bei dieser kostenlosen Version nicht an der enthaltenen Werbung stören.

Screenshots iPhone
            

Zu guter Letzt gibt es noch eine tabellarische Übersicht aller vorgestellten Apps. So lassen sich die Funktionen der einzelnen Poker-App in einer direkten Gegenüberstellung vergleichen.

Download
TitelZynga PokerVIP PokerPoker Superstars IIITexas Hold'em PokerWorld Series of Poker Hold’em
App Store PreisGratisGratis0,79 €GratisGratis
iPhone/iPod touch Appjajajajaja
iPad Appjaja-ja-
Universal-Appjaja-ja-
Deutsche Spracheja--ja-
Sit'N'Go Turnierejaja-jaja
Onlinejaja-ja-
Livejaja-ja-
Gratis Chips möglichjajajaja-

Die Aufstellung erfolgte nach bestem Wissen. Allerdings kann keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernommen werden. Im Zweifelsfall sollte immer die Beschreibung des Entwicklers gelesen werden, um sicher zu gehen, das es keine gravierenden Änderungen gab.

Bitte beachten: Glücksspiel kann süchtig machen. Teilnahme erst ab 18 Jahren. Weitere Infos unter: www.spielen-mit-verantwortung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top