Reversi ist ein schönes Spiel für zwischendurch für iPhone, iPod touch und Mac

von Roadgames

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Reversi ist ein sehr einfaches Spiel, das ich schon auf so ziemlich jedem Gerät gespielt hab. Aktuell ist die App für den Mac kostenlos und wer dieses einfache Denkspiel gerne mal zwischendurch spielt, der sollte jetzt schnell zugreifen. Spiele dieser Art lassen sich sehr gut zum Abschalten spielen, wenn man mal den Kopf von der Arbeit frei kriegen möchte.

Gespielt wird mit 2 Spielern und Spielsteinen in Schwarz und Weiß. Die Spielsteine werden immer abwechselnd gesetzt.
Das Ziel ist es, am Ende die meisten Steine in der eigenen Farbe auf dem Spielfeld zu haben. Dazu versucht man horizontal, vertikal und diagonal die gegnerischen Spielsteine einzuschließen. Eingeschlossene Steine nehmen dann die eigene Farbe an.
Besonders wichtig ist es die Spielfeldränder zu besetzen. Und noch viel wichtiger sind die Ecken. Die kann man nicht mehr verlieren, da kein Spielstein mehr dahinter platziert werden kann.

Man tritt in dieser gratis App gegen einen starken Computergegner an und kann zwischen 8 verschiedenen Spielstärken wählen. Die App gibt es auch für das iPhone und iPod touch inkl. Retina Display Unterstützung.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.