4d Snake – Der Klassiker entdeckt weitere Dimensionen

4d SnakeEvan Thompson

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Den kultigen Spielhallenklassiker gibt es schon seit jeher auf den unterschiedlichsten mobilen Plattformen. Aber vermutlich wirst du ihn noch nie in 3D gespielt haben. In einem Cubus macht sich die Schlange in mehreren Ebenen auf die Suche nach leckeren Früchten. Nach 36 Jahren wurde es ja auch mal Zeit für eine komplette Neuinterpretation.

Mit den modernen Smartphone lassen sich natürlich ganz andere Spiele darstellen, als es noch auf den ersten Handys der Fall war. Daher wurden schon viele Spiele an die neuen Möglichkeiten angepasst. Man muss das Rad ja auch nicht stets neu erfinden.

Leckere Früchte warten auf deine Schlange

Bis zu 9 verschiedene Früchte lassen sich im Cubus aufsammeln. Wo du dich gerade befindest, zeigt dir eine leichte Schattierung im Würfel. Wie bei den meisten 3D Spielen kannst du natürlich auch hier den kompletten Würfel drehen und aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Auch ein Zoomen ist möglich.

Minen machten es dir schwer

Deine Schlange kann aber nicht ohne Gefahren durch den Cubus schlängeln und sich den Wanst voll schlagen. Immer wenn du zu viele Früchte verpasst, dann erscheinen stattdessen Minen, denen man besser aus dem Weg geht.

Die Grafik des kostenlosen Spiels ist jetzt nicht der Hammer und hinkt den Möglichkeiten des iPhone und iPad ein wenig hinterher. Zumindest hat es schon eine Optimierung für das iPhone 5 gegeben, was nicht jedes Spiel von sich behaupten kann.

Gedreht wird der Würfel übrigens nicht durch Buttons oder einem virtuellen Joystick, sondern durch Neigen des iPhone und iPad. Richtungsänderungen erreicht man durch Wischen auf dem Display.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
               

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top