ActMonitor – Mehr Informationen als mit den Bordmitteln deines iPhone und iPad

ActMonitorAeonika

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit ausführlichen Systeminformationen geizt das iPhone bekanntlich ein wenig. Mehr als einen groben Überblick, was Akkuleistung oder Onlinezeiten betrifft, bekommt man leider nicht. Das ist aber genau die Lücke, in die interessante Apps wie der ActMonitor drängen. Damit bekommst du weitaus mehr Details über die Leistung deines iPhone und iPad.

Die App bietet eine Menge Informationen, die man unter normalen Umständen und mit den Bordmitteln eines iPhone oder iPad nur schwer oder teilweise auch gar nicht bekommt.

Restlaufzeit des Akku für unterschiedliche Anwendungen

Recht nützlich, aber auch mit Vorsicht zu genießen, sind die Zeitangaben für die verbleibende Akkulaufzeit unter verschiedenen Voraussetzungen. So kann man mit den restlichen 20% vielleicht noch eine ganze Weile telefonieren, aber nur noch den Abspann eines Videos anschauen.

Versteckte Systeminformationen auf einen Blick

Will man an Daten wie die Mac Adresse des iPhone kommen, dann muss man schon ein bisschen in den Einstellungen wühlen. Nicht viel anders sieht es mit den unterschiedlichen Adressen von WLAn, Bluetooth und Co aus.

Detaillierte Speicherinformationen

Statt einfach nur den verfügbaren und gesamten Speicher anzuzeigen, bekommt man in der kostenlosen App eine genaue und grafische Übersicht des verwendeten Speichers, wie man sie sonst nur bekommt, wenn man das iGerät mit dem Rechner und iTunes koppelt.

Die eine oder andere Angabe, besonders beim Akku, muss man natürlich mit Vorsicht betrachten. Aber ansonsten ist die App ein recht nützliches Systemtool, bei der man zugreifen sollte, solange es noch kostenlos ist.

171 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.