Aktive Stimme : SMS/E-Mails schreiben, sowie Kommentare auf Facebook und Twitter posten – nur mit deiner Stimme

Aktive Stimme : SMS und E-Mails schreiben sowie Kommentare auf Facebook und Twitter posten - nur mit Ihrer Stimme!Tensift

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Manchmal siegt einfach die Faulheit oder man hat einfach keine Lust einen Text mit der kleinen Tastatur des iPhone zu tippen. Dann mach es dir doch ein wenig leichter und sprich deine SMS, Email oder einen Kommentar einfach in dein iPhone. In den meisten Fällen ist das sogar deutlich schneller, als das Tippen ganzer Texte mit dem Finger.

Gerade wenn man keine ruhige Hand hat, kann der gesprochene Text ein guter Ersatz sein. Du hast doch bestimmt schon als Beifahrer im Auto eine SMS oder einen Tweet getippt und dabei jede Menge falsche Buchstaben erwischt, weil es so wackelig war. Bei nächsten Mal versuch doch einfach den Text in dein iPhone zu sprechen und notfalls korrigierst du das eine oder andere Word. Obwohl die Spracherkennung so gut sein soll, das sie sogar den Dialekt eines Franken versteht. Leider habe ich keinen zur Verfügung, um das testen zu können 😉

Neben Deutsch werden auch weitere Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und viele weitere unterstützt.

Leider funktioniert das Tool derzeit noch nicht in Zusammenhang mit WhatsApp. Das ist schade, da es eine weit verbreitete App ist. Aber in solchen Fällen arbeitet man mit Copy&Paste und überträgt so die fertigen Texte in die gewünschte Ziel-App.

In öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich die kostenlose App allerdings nicht benutzen. Es muss ja nicht jeder mitkriegen, was ich schreibe. Aber ansonsten ist sie eine nette Spielerei, die auf jeden Fall einen Test wert ist.

Um deine SMS und Emails zu sichern, eignet sich ein Tool wie der iDevice Manager, der unter Windows läuft und ebenfalls kostenlos ist.

466 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.