Ancient War – Verteidige in der kostenlosen App deine Festung gegen Krieger der Steinzeit

Ancient War â?¡Triniti Interactive Limited

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Im Tower-Defense ähnlichen Spiel von Ancient War ? hast du dich um deine Festung zu kümmern und schützt sie vor den angreifenden Horden. Das geschieht in der kostenlosen App alleine oder online gegen andere Spieler.

Den Verteidigern stehen hier recht verrückte Steinzeit-Krieger gegenüber. Diese müssen natürlich mit zeitgemäßen Waffen zurückgeschlagen werden.

Alleine oder online gegen den Rest der Welt

Wer nicht immer alleine spielen möchte, kann sich auch online seine Gegner suchen. Diese sind natürlich weniger berechenbar, als die AI deines iPhone oder iPad. Aber gerade das macht auch den Reiz eines Multiplayer-Spiels aus.

Strategische Platzierung der Einheiten

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es natürlich auch in diesem Spiel nicht und so musst du aus bis zu 12 verschiedenen Einheiten deine Truppe zusammenstellen. Für eine erfolgreiche Verteidigung ist demnach die richtige Strategie entscheidender als die schiere Massen an Verteidigern.

Kampagne oder Online-Modus

Während man im Online-Modus stark von den Aktionen seiner Mitspieler abhängig ist, folgt man in der Kampagne den 15 vorgegebenen Levels. In beiden Fällen können die 20 verfügbaren Powerups eine große Hilfe sein. Man kann sich diese erspielen oder auch durch In-App Käufe besorgen. Hier gefällt mir allerdings die Preispolitik des Entwicklers nicht. Bis zu knappen 90 Euro kann man in das Spiel stecken. Das ist bei weitem zu viel und übersteigt selbst die Kosten der meisten Top Pc- und Konsolenspiele.

Wer aber auf In-App Käufe verzichten kann, bekommt ein Spiel, das sich vorrangig an Strategie-Fans richtet und nicht allzu schwer ist.

97 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.