Arznei mobil – mit Med scan für mehr als 250.000 Medikamente

von ifap GmbH

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Arznei Mobil bietet eine Arzneimitteldatenbank der anderen Art. Es geht hier nicht um die Existenz bestimmter Medikamente, sondern darum, ob man während der Anwendung noch fahrtüchtig ist. Es ist nicht nur hilfreich zu wissen, inwieweit ein Medikament die Fahrtüchtigkeit einschränkt, sondern im Extremfall kann das richtige Wissen sogar Leben retten.

Allerdings sollte man sich nicht zu 100% darauf verlassen, das man absolut fahrtüchtig ist, wenn es keine Warnung in der App gibt. Im Zweifelsfall ist immer ein Blick in die Packungsbeilage erforderlich oder man fragt seinen Arzt oder Apotheker.

Ansonsten ist die derzeit kostenlose App aber super. Wenn nach einem Scan eines bestimmten Medikaments eine Warnung zur Fahrtüchtigkeit ausgesprochen wird, dann sollte man das Fahrzeug vielleicht doch stehen und sich fahren lassen.
Aber es geht dabei nicht nur um den Straßenverkehr. Viele Menschen müssen auf der Arbeit mit schweren Maschinen umgehen. Auch hier können Medikamente das Reaktionsvermögen soweit einschränken, das Gefahr für die Gesundheit besteht.

Mittlerweile sind in der App mehr als 250.000 Medikamente enthalten, zu denen detaillierte Hinweise zu den Risiken vorliegen.
Ein weiterer Punkt ist die Kombination von Medikamenten und Alkohol. Diese Verbindung sollte man zwar grundsätzlich vermeiden, aber zur ersten Hilfe und Übersicht ist in der App noch ein Promillerechner enthalten.

31 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.