AutoLeben – Alle Verbrauchsdaten und Kosten in dieser heute kostenlosen App auf einen Blick

AutoLebenJSP

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Kosten de Autos können die Haushaltskasse enorm belasten. Nicht nur das sich die Benzinkosten auf dem höchsten Stand bewegen, musst du auch Geld für Reparaturen, Inspektionen, allgemeine Wartung und Steuern ausgeben. Das summiert sich ganz schnell zusammen und wird zu einem stattlichen Sümmchen. Mit einer einfachen und kostenlosen App behältst du den Überblick.

Nach jedem Tankvorgang trägst du die Kosten und die getankte Menge ein. Ebenso verfährst du bei Reparaturen oder wenn du dir einen neuen Satz Reifen gönnst. Das ist natürlich einiges an Arbeit, aber nur so bekommst du einen realistischen Überblick über all deine Ausgaben rund um dein Auto.

Schon nach wenigen Eingaben siehst du in den ersten Statistiken die Durchschnittswerte. Füllst du die App über einen längeren Zeitraum, erhältst du einen sehr genauen Überblick, wie viel deines schwer verdienten Geldes monatlich in dein Auto gesteckt werden muss. Gerade bei älteren Fahrzeugen sieht man so ganz schnell, ob es sich nicht doch eher lohnt, einen neueren Wagen anzuschaffen.

Neben den ganzen Übersichten und Statistiken zu deinen Kosten, kannst du dich auch an Termine erinnern lassen, die mit deinem Auto zu tun haben. Wann ist die nächste Inspektion oder wann ist der Werkstattermin?

Da du mehrere Fahrzeuge anlegen kannst, lassen sich auch die Autos innerhalb der Familie oder mit deinem Firmenwagen vergleichen. Wer möchte, kann zusätzlich noch diverse Daten seines Fahrzeugs eintragen. Das kann die Reifengröße sein oder auch das verwendete Öl. So kannst du bei Bedarf schnell nachsehen, was du kaufen musst.

Tools wie diese kostenlose Apps verschlingen natürlich einiges an Zeit. Man muss bereit sein, diese zu investieren, um dann aussagekräftige Daten zu erhalten. Die App ist nur heute gratis, also nicht verpassen.

4 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.