Ball Frenzy – Fußball lässt sich auch als Puzzle spielen

Ball FrenzyMediakitchen

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Fußball kann man auch ganz anders spielen, als es in der gerade wieder gestarteten Bundesliga der Fall ist. Auf die Spieler verzichtet man in dieser derzeit kostenlosen App komplett und nimmt stattdessen lieber ein paar zusätzliche Bälle. Wie bei einem Boxkampf musst du nun deinen Gegner ausknocken und alle gegnerischen Bälle vom Spielfeld schießen, bevor er es mit deinen macht.

Wenn man sich das Spielfeld betrachtet, dann erinnert es noch an ein Fußballspiel. Auch einen Ball oder besser gesagt mehrere Bälle gibt es. Deine Mannschaft sowie die deines Gegners besteht aber nur aus 8 Bällen, dessen Farbe du dir zu Spielbeginn aussuchen darfst.

Die Spielaufstellung und der Weg zum Sieg

Beim Anpfiff stehen sich die Bälle gegenüber und du beginnst mit dem ersten Spielzug. Such dir dazu einen deiner Bälle aus und schnippe ihn in die gegnerische Reihe. Dazu zieht du ihn nach hinten und lässt ihn wieder los, wenn Richtung und Stärke stimmen. Da das Spielfeld keinerlei Ränder hat, solltest du aufpassen und nicht deine eigenen Bälle vom Feld schießen. Das kann schnell passieren, wenn sie im falschen Winkel auf einen gegnerischen Ball treffen.

Fordere Freunde im Mehrspielermodus heraus

Wie auch beim Spiel gegen dein iPhone oder iPad wird hier abwechselnd geschossen. Es gibt allerdings keinen Online-Modus, bei dem du dir einen Gegner aussuchen kannst. Beide Spieler spielen auf dem gleichen iGerät. Da bietet sich natürlich das iPad aufgrund seiner Größe an. Aber zur Not kann man auch gut auf einem iPhone oder iPod touch spielen.

Wer nicht nur einfach gewinnen will, kann auch um Punkte spielen und den eigenen Highscore immer wieder knacken. Versuch auch mal, so viele Bälle wie möglich mit einem Schuss vom Spielfeld zu fegen. Erst wenn du das beherrscht, hast du auch gegen gute Gegner eine Chance.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.