Baumführer PRO HD – NATURE MOBILE für Naturfreunde und alle mit großem Wissensdurst

Baumführer PRO HD - NATURE MOBILEAlphablind Studio

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Wie gut kennst du dich in unseren Wäldern aus? Kannst du die zahlreichen Baumarten unterscheiden und auch namentlich bestimmen? Vermutlich interessiert das viele auch gar nicht. Wer sich aber häufig in der Natur aufhält und dabei auch etwas lernen möchte, kann mit diesem Baumführer sein Wissen aufbessern und noch viele weitere Informationen erhalten.

Leider sind in dieser „Pro“ Version nur 40 Bäume enthalten. Auf insgesamt 200 kommt man nur über weitere In-App Käufe. Ob das die richtige Preispolitik ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall kannst du erst einmal die 40 Bäume gratis abgreifen.

Die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge in der Natur ist wieder da. Versuch doch einfach mal auf die Pflanzen und Bäume zu achten und sie auch zu bestimmen. Vielleicht hast du aber ein paar Blätter gefunden und möchtest nun wissen, von welchem Baum sie gefallen sind. Ebenso ist dies mit Blüten oder Früchten möglich. Einen Apfel oder eine Birne wirst du sicher erkennen, aber es gibt noch deutlich mehr, das du zwar schon gesehen hast, aber nicht wirklich einem bestimmten Baum zuordnen kannst.

Zur Bestimmung der Art werden die folgenden Informationen herangezogen:
Das Aussehen zu dem die Größe, die Blätter, die Rinde und auch die Blüte gehören.
Die Fruchtart die eine Beere, eine Nuss oder auch eine Steinfrucht sein kann.
Das Vorkommen wird ebenfalls berücksichtigt, auch wenn du vermutlich kein Blatt findest, das von einem Baum in Asien gefallen ist.

Mit dem Trainingsprogramm kannst du auf einfache und spielerische Weise dein Wissen trainieren und erweitern. Dir werden Bilder gezeigt, deren Art du dann erraten darfst. Wenn du vorab aufmerksam gelesen hast, sollte dir das auf Anhieb gelingen.

14 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top