Bill Sanders – Eine schöne Kindergeschichte über einen Frosch der anders ist

von Michel Boezerooij

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses Buch ist mehr als nur eine einfache Geschichte für Kinder. Abgesehen davon, das diese derzeit kostenlose App eine gelungene Umsetzung ist und sowohl grafisch als auch inhaltlich ansprechend, leistet sie vielleicht einen kleinen Beitrag für mehr Toleranz gegenüber Menschen, die einfach anders sind. Als Kind sieht man die Welt noch mit anderen Augen.

Hauptperson in dieser Geschichte ist Bill Sanders, ein kleiner Frosch der schon immer wusste, das er anders als die anderen Frösche ist. Er findet Mädchen zwar nett, aber Jungs mag er noch viel lieber. Das stößt bei seinen Artgenossen natürlich auf Ablehnung und er muss den heimischen See verlassen. Bill macht sich auf den Weg nach Paris und lernt dort singen und tanzen. Er wird sogar berühmt und sehr reich.

Als er dann wieder zu seinem alten Teich zurück kehrt, trifft er dort einen Frosch, den er schon als kleiner Junge immer gern mochte, den Adelbert.

Das Buch ist mehrsprachig und kann bei den kleineren Kindern vorgelesen werden. Die etwas Größeren können den Text natürlich schon selber lesen. Die Geschichte ist recht kurz und ob sie den Ursprungspreis wert ist, mag jeder für sich selber beurteilen. Da sie derzeit aber kostenlos ist, spielt das vermutlich momentan keine große Rolle.
Momentan wird die App gerade bearbeitet und kann nicht im App Store geladen werden. Hoffentlich wird sie danach nicht wieder auf den Normalpreis zurückgesetzt.


Bewertungen


Screenshots der reduzierten oder kostenlosen App
                           

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top