Blot – Die kostenlose App macht einen Tintenklecks zum Helden

BlotMajestic Software

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Man kann ja mit vielen Dingen spielen und sie auch zu Helden in einer App machen. Aber mit einem Tintenklecks, wie in dieser kostenlosen Universal-App, ist das wohl bisher keinem gelungen.

Das Abenteuer findet in einer Welt aus Tinte und Buntstiften statt. Hier fliegst du mit deinem Klecks durch die Luft und sammelst allerhand Zeug ein.

Ein Klecks entsteht

Ein Tintenklecks kommt natürlich aus einem Füller und so entsteht auch unser kleiner Held. Nachdem er aus der Spitze des Füllers geschossen wurde, hat er noch kurze Zeit genug Energie, um weiterzufliegen. Diese erlahmt aber nach kurzer Zeit und dann musst du ihm seinen Auftrieb geben. Die Musik im Hintergrund erinnert dabei ein wenig an das Oktoberfest.

Bedienung und Steuerung der kostenlosen App

Viel zu steuern gibt es nicht. Allerdings bekommt man keine Zeit, um sich mal auszuruhen oder seine Konzentration vorübergehend einzustellen. Um den kleinen Blot in der Luft zu halten, musst du permanent auf den Bildschirm tippen, da er ansonsten schnell herunter fällt.

Jedes Hindernis ist tödlich

Als Tintenklecks besitzt man keinen natürlichen Schutz gegen spitze Gegenstände jeder Art. Wenn du also an Bleistiften vorbei kommst, dann darfst du sie auf keinen Fall berühren. Dabei würdest du direkt platzen und nur noch einen Tintenfleck hinterlassen. Mit diversen Powerups, die du auf deinem Weg findest, kannst du dich vorübergehend schützen oder stärken.

Grafik mal anders

Optisch ist das Spiel wirklich gelungen. Es muss ja nicht immer die realistische 3D-Grafik sein. Hier hat man einen Hintergrund geschaffen, der durchaus auch als Bleistiftzeichnung durchgehen könnte. Vermutlich wurde er aber eher mit einem Füller gezeichnet oder soll zumindest dieses Eindruck vermitteln. Die Gegenstände sind dagegen eher reine Cliparts, die sich dadurch stark vom Hintergrund abheben.

Dein Tintenklecks kann auch unterschiedliche Farben annehmen. Dazu tauchst du ihn in verschiedenfarbige Tine ein. Das ist natürlich nicht nur rein optisch. Jede Tinte hat ihre eigenen, speziellen Fähigkeiten.

Die ganz ungeduldigen unter euch können sich auch per In-App Kauf noch mit Münzen eindecken. Diese kann man aber auch im Spiel sammeln und ich bin nicht wirklich ein Freund dieser Zusatzkäufe bei ohnehin schon kostenpflichtigen Apps. Aber man muss sie ja auch nicht nutzen.

54 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.