Bottle Cap Blitz – Cooles Geschicklichkeitsspiel mit Suchtpotential

Bottle Cap BlitzBig Pixel Studios

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Statt mit einem Frisbee spielst du in der kostenlosen App mit einem Kronkorken herum. Einmal angefangen kann man kaum noch aufhören, mit dem Finger zu schnipsen. Probier es selber einmal aus.

Eigentlich kommt man sich in diesem Spiel vor, als befände man sich mitten im Hochsommer. Blauer Himmel, weißer Strand und Eiswürfel, die durch die Lüfte fliegen. So ganz pass das leider nicht mit dem realen Wetter zusammen.

Nur 60 Sekunden Zeit

Das Spiel ist voll und ganz auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit ausgerichtet. In nur 60 Sekunden muss man so viele Eiswürfel wie möglich zerschmettern. Dazu feuert man mit Kronkorken um sich und versucht möglichst viele Kombinationen zu werfen. Hin und wieder sieht man auch mal ein Flugzeug am Himmel. Das konnte ich aber nicht abschießen. Nach dem Tutorial hab ich im ersten Spiel 53 Eiswürfel geschafft.

Schicke 3D-Grafik

Optisch macht das Spiel einen guten Eindruck. Bei den schnellen Eiswürfeln hat man aber kaum Zeit, die Landschaft zu bewundern. Stattdessen schaut man gebannt auf das Display und wartet auf die nächsten Eiswürfel. Durch einen einfachen Fingertipp schnellt sofort der nächste Kronkorken los. Wer sich unsicher ist oder kein gutes Augenmaß hat, kann den Finger auf auf dem Display lassen. Dann erscheint eine Hilfslinie, die die Flugbahn anzeigt.

Ein aufwändiges Spiel ist es zwar nicht, aber ein leichtes Suchtpotential kann man ihm sicher nicht absprechen. Man will immer mehr Treffer erreichen und damit seine eigenen Highscores überbieten. Für einen regnerischen Tag eignet es sich wirklich gut.

10 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.