Bubble Tower 2 – Strategie, Puzzle, Physik, Action – Alles drin in der kostenlosen iPhone App

Bubble Tower 2Trevor Van Arsdale

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer das Wochenende noch mit einem spannenden Puzzle ausklingen lassen möchte, findet im Bubble Tower 2 genau das richtige Spiel. Das Spielprinzip ist zwar schon alt, aber es macht immer wieder Spaß, da man jedes weitere Spiel auch als neues Levelpack betrachten könnte. Wer jetzt noch keine flotten Finger hat, bekommt sie garantiert in dieser kostenlosen App.

Ich habe ähnliche Spiele schon oft gespielt, aber eben nur Ähnliche. Schon nach wenigen Levels merkt man den Unterschied zu anderen Apps dieses Genres.

Das Ziel in diesem Spiel

Neben den vielen blasenähnlichen Bauteilen gibt es noch ein grünes Zielfeld und ein etwas dunkleres, blaues Quadrat. Dieses muss am Ende auf dem grünen Feld landen. Um das zu erreichen tippst du auf die blauen Bauteilen und lässt sie damit zerplatzen. In einigen Levels ist das zum Teil sehr schwer, da man schnell tippen muss und das Spiel nicht so reagiert, wie man es gerne hätte.

Denkspiel für schnelle Finger

Nur über einen Lösungsweg nachzudenken, reicht hier definitiv nicht aus. Zu Beginn mag das noch funktionieren, aber schon bei Level 7 kommt die Physik ins Spiel und die Aufbauen machen sich sofort selbständig. Reagiert man nicht auf Anhieb, kracht der Turm direkt in sich zusammen und der Level ist verloren. Einige Aufbauten reichen sogar über das sichtbare Feld hinaus und man lässt Bauteile auf Verdacht zerplatzen.

Wer gerne etwas zu Puzzeln hat und dann auch noch Wert auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit legt, bekommt mit dieser derzeit kostenlosen App genau das richtige Spielzeug für zwischendurch und auch für längere Sessions, wenn man sich an einem Level die Zähne ausbeißt.

12 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.