CaptureBoardPro – Schnell mal die Schultafel oder andere Objekte fotografieren und perspektivisch verändern

CaptureBoardProMaaDoTaa

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Auch wenn man kein Hobbyfotograf ist, wird man das eine oder andere Foto unterwegs schießen. Dabei handelt es sich häufig um Bilder, die etwas dokumentieren oder festhalten sollen. Mit der Standard Kamera-App geht das zwar auch, aber diese heute kostenlose App beseitigt störende Perspektiven, wie man es auch von diversen Dokumenten-Scannern kennt.

Auf den Screenshots der Universal-App sieht man bereits einige nette Anwendungsgebiete. Das ist aber lange nicht alles, was die App leistet und jedem werden sicher noch genug andere Möglichkeiten einfallen.

Beseitige störende Perspektiven auf deinen Fotos

Gerade wenn man keinen einfachen Schnappschuss machen will, kann das Tool sehr hilfreich sein. Benötigt man nur ein einzelnes Element auf dem Bild und kann seine Aufnahme nicht direkt von vorne machen, dann lassen sich einzelne Objekte mit einem Rahmen versehen und ausschneiden. Dabei wird auch die Perspektive korrigiert.

Auch für das Scannen von Dokumenten geeignet

Man kann natürlich auch Dokumente kopieren und perspektivisch anpassen. Allerdings liegt der Schwerpunkt dieser App in der Aufnahme von Objekten und beliebig passenden Rahmen. In der Schule kann man damit auf die schnelle die Tafel abfotografieren und erspart sich damit das Abschreiben.

Durch die integrierte Schnittstelle in die Cloud, können die bearbeiteten Aufnahmen in deiner Dropbox, Google Drive oder Evernote gespeichert werden. Damit sind sie auch auf dem PC und anderen Geräten jederzeit verfügbar.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top