Celestial Defense – Schönes Tower-Defense Spiel mit ungewöhnlicher Ansicht

Celestial DefenseGameCell

Von 2,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses coole Tower-Defense Spiel verschleppt dich auf einen fernen Asteroiden, auf dem Ressourcen für eine Kolonien gesammelt werden. Hier stehen auch die Portale, mit denen man zu den entferntesten Kolonien Reisen kann. Und eben diese wurden von Aliens gehackt, sodass sie sie benutzen und in unser Gebiet eindringen können. Jetzt musst du sie aufhalten.

Anstatt eine flache Ebene mit Draufsicht zu nutzen, sind die Entwickler einen ganz anderen Weg gegangen. Der Asteroid, auf dem die gesamte Action stattfindet, ist rund und lässt sich in alle Richtungen drehen. So kommst du an die verschiedenen Bauplätze für deine Türme. Zoomen und Verkleinern ist leider nicht möglich.

In der Mitte der Anlage steht deine Energieversorgung, die deine Türme speist. Diese hat anfangs einen Wert von 240 und jeder gebaute Turm schluckt davon 20. Jetzt kannst du leicht ausrechnen, wie viele Türme du in der ersten Welle setzen kannst.

Vor jeder Angriffswelle bleibt dir etwas Zeit, dich um deine Verteidigung zu kümmern. Dann stürmen die Aliens auch schon los und kommen mit ihren Gleitern durch die Portale. Hier vermisse ich aber eine Lebensanzeige, da man nicht erkennen kann, wie weit ein Gleiter schon zerstört ist.

Ansonsten ist das Spiel, das übrigens als Universal-App kommt, recht nett gemacht und hat mehr als 30 Türme, die man noch mit Upgrades versehen kann. Da kommt man schonmal ins Schleudern, wenn man bestimmte Fähigkeiten der Gegner mit Eigenschaften von Türmen neutralisieren muss. In den 25 Levels wirst du also schon ein wenig gefordert. Aber wer will schon Spiele zum Einschlafen?

5 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.