Celsius – Wetter und Temperatur auf Ihrem Homescreen im Wetterschlussverkauf

von International Travel Weather Calculator

Von 1,59 EUR auf 0,79 EUR gesenkt!

Beschreibung der reduzierten App:

Vor nicht allzu langer Zeit hat eine neue Wetter App das Licht der Welt oder besser gesagt des App Stores erblickt. Seitdem setze ich sie selber ein. Bei dieser App wurde auf unnötigen grafischen Schnickschnack verzichtet und man hat sich darauf konzentriert, Wetterdaten zu übermitteln. Das ist nach meiner Meinung gut gelungen. Alles ist sehr übersichtlich.

Optisch kann man es kaum besser machen. Alles ist in einem freundlichen, hellten Ton gehalten und wenn man einen Tag zur Ansicht öffnet, dann hat man sofort alle wichtigen Daten in einem Blick. Dazu gehört für mich vor allem eine Temperaturübersicht, was mich am Nachmittag oder gegen Abend zu erwarten hat. Wichtig ist für mich auch zu wissen, wann ich möglicherweise am Tag mit Regen zu rechnen habe. Es reicht mir nicht zu wissen, das es Donnerstag regnet, ich möchte auch die Uhrzeit sehen.

Interessant ist auch die Temperaturanzeige auf dem App Icon. Hier gibt es aber anscheinend in der aktuellen Version noch Probleme, sodass die Temperatur nicht auf jedem iPhone angezeigt wird. Man muss sich hier aber auch darüber im klaren sein, das Apple kein Minus vor der Zahl gestattet und daher ist ein solches Feature im Winter eher nicht zu gebrauchen. In unseren Breiten haben wir die meiste Zeit eine Temperatur rund um 0 Grad und da ist es schon wichtig zu wissen, ob die 2 auf dem Icon mit oder ohne Minus wäre.

116 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten oder kostenlosen App
                           

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top