Centipede®: Origins – Kultklassiker aus den 80ern in einer kostenlosen App für iPhone und iPad

Centipede®: OriginsAtari

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Atari hat schon Spiele veröffentlicht, als das iPhone oder iPad noch nicht einmal angedacht waren. Centipede ist ein echter Klassiker aus den 80er Jahren, das für das iPhone neu aufgemacht wurde. Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an das Original und würden gerne mal wieder in die Rolle des Gnomes schlüpfen und gegen die Insekten antreten.

Der Garten, in dem der Gnom ein friedliches Leben führt, wird von Insekten überrannt. Das kann er sich natürlich nicht bieten lassen und greift zu den Waffen.

Passende Waffen für den großen Ansturm

Um der Insektenplage Herr zu werden, nutzt du bis zu 6 verschiedene Waffen, die allesamt noch upgradefähig sind. Damit kannst du aus den Angreifern kleine Häufchen aus Asche machen. Besonders der große Tausendfüßler macht dir schwer zu schaffen und braucht schwere Waffen.

Mit Erweiterungen gehst du auf Insektenjagd

Man kann die Insekten aber nicht nur mit den üblichen Waffen in Schach halten. Manchmal ist es sinnvoller, etwas anderes zu benutzen und währenddessen an anderer Stelle zu kämpfen. Dafür gibt es in der kostenlosen Universal-App Fliegenfallen, Zeitschleifen und mehr.

Sammle Münzen für Upgrades

Mit den Münzen kannst du dir verschiedene Upgrades für deine Waffen kaufen. Daher solltest du sie nicht ungeachtet liegen lassen. Notfalls kann man sie auch per In-App Kauf besorgen, aber sammeln ist definitiv billiger.

Das Spiel hat derzeit leider nur 8 Levels. Das ist nicht viel, aber laut Entwickler soll sich noch einiges tun und in den nächsten Updates kann man mit neuen Erweiterungen rechnen.

10 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.