Checkers Classic – Die perfekte App für Brettspiel-Fans

Checkers ClassicVitaliy Koronovskyy

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn man an Brettspiele denkt, dann kommen einem meist die Klassiker wie Schach, Dame oder Mühle als erstes in den Sinn. Mit Checkers Classic bekommst du eine kostenlose App, mit der du zwischendurch mal eine kleine Runde Dame spielen kannst. Die Regeln sind einfach und als Gegner kannst du dir sowohl dein iPhone, iPod touch und iPad als auch einen Freund aussuchen.

Die App ist sehr schlicht gehalten und beschränkt sich auf das Wesentliche. Du hast die Wahl zwischen den roten und den weißen Spielsteinen. Diese werden einfach mit dem Finger auf die gewünschten Felder verschoben.

Damit das Spiel sich auch an deine Spielstärke anpassen kann, wurden 3 Schwierigkeitsstufen integriert. Als echter Crack dürften aber allesamt zu einfach für dich sein. Da hilft dann nur eines, du musst dir einen menschlichen Gegner suchen, der deinen Fähigkeiten entspricht.

Gerade auf dem iPad kann man das Spiel wunderbar zu zweit spielen, wobei es auf dem kleineren iPhone Display durchaus auch ohne Probleme funktioniert. Bei meinem kleinen Test hat mich mein iPhone allerdings ziemlich abgezogen. Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.

Wer gerne mal ein wenig Abwechslung in die Optik bringen möchte, der kann zwischen 2 verschiedenen Layouts und Hintergründen wählen. Wobei das für mich bei einem Brettspiel nicht wichtig ist. Da hab ich es lieber schlicht und konzentriere mich auf das eigentliche Spielgeschehen.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.