Cloud Clip for Mobile – Hol dir deine Zwischenablage auch auf andere Geräte und deinen Mac

Cloud Clip for MobileChimp Studios

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der Zwischenablage ist das so eine Sache. Im Grunde ist sie ja sehr hilfreich. So mancher Satz müsste ansonsten mühsam per Hand von einer App in die andere übertragen werden. Will man aber nicht nur zwischen diversen Apps springen, sondern auch das Gemerkte auf andere Geräte übertragen, dann muss man schon wieder Umwege gehen. Nicht so mit Cloud Clip.

Man darf sich natürlich nicht davor fürchten, seine Daten in die Cloud zu schicken, wenn man mit dieser App arbeiten möchte. Kann man sich dazu überwinden, dann bekommt man mehr als nur ein paar kopierte Sätze auf allen Geräten.

Einfache Handhabung dank automatischer Sicherung

Sobald man etwas kopiert, werden diese Daten gesichert. Und das bis zu 10 Minuten, nachdem die eigentliche App in den Hintergrund verbannt wurde. Diese Daten können unter anderem auch aus Bildern, PDFs und vielen anderen Formaten bestehen. Man ist also nicht nur auf reine Texte angewiesen.

Synchronisierung über die Cloud

Nicht wenige Menschen besitzen mehrere iGeräte und zusätzlich auch noch einen Mac. Und ebenso viele Menschen mussten auch schon mal Daten über mehrere Geräte hinweg tauschen. In der Regel ist man dabei den Umweg über eine Email gegangen. Durch eine Synchronisierung über die Cloud ist es natürlich einfacher, sofern auf allen Geräten die gleiche App installiert ist.

Auch wenn man mehrere Dinge gleichzeitig übertragen möchte, ist die derzeit kostenlose App sehr hilfreich. Dabei muss man nichtmal die kopierten Daten auf andere Geräte übertragen. Sämtliche kopierten Texte, Bilder und andere Dokumente werden in einer Liste gespeichert und können in einer anderen App der Reihe nach wieder eingefügt werden. Im Vergleich zur herkömmlichen Zwischenablage des iPhone oder iPad ist das schon ein großer Fortschritt.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.