Commander Cool ist wirklich der Beste für die Aufgaben in dieser kostenlosen App

Commander CoolJanzen & Strauß

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Held, der eigentlich gar keiner ist? Ob der wirklich was reißen kann, wenn die ersten Gegner auf ihn einhämmern? Anscheinend ja, denn er ist cool und das reicht beinahe, um den Gegnern so viel Angst zu machen, das der Rest nur noch ein Kinderspiel ist. Na ja, so könnte es sein, aber um der Retter der Welt zu werden, musst du schon mehr leisten.

Optisch erinnert dieses pixellastige Spiel doch sehr stark an diverse Spiele, die man hauptsächlich von kleinen handlichen Konsolen kennt. Zumindest, wenn man sich die Umgebung anschaut.

Der erste Level im Spiel hat wirklich Mitleid mit dir. Er ist so einfach, das man gar nicht sterben kann. Die Steuerung erfolgt über 2 Pfeile, mit denen du nach links und rechts laufen kannst. Die Buttons für eine Aktion heißen “A” und “B”, wobei man mit Ersterem schießt und mit Letzterem springen kann. Auch das erinnert irgendwie an eine kleine Konsole zum Aufklappen.

Nachdem du ein bisschen gesprungen bist, kommt der erste und einzige Feind in dein Sichtfeld. Diesen ballerst du mit wenigen Schüssen ab und du kannst zur Fahne, dem Zielpunkt, weiterlaufen. In meinem kleinen Test hab ich nur einen von drei Sternen erreicht. Da war ich wohl ein wenig zu langsam.

Man wird übrigens mit einem Hubschrauber an die jeweiligen Einsatzgebiete geflogen und springt mit einem Fallschirm in das Missionsgebiet. Du brauchst also nicht zu Fuß zum nächsten Akt zu laufen.

Um die Munition musst du dir in diesem Spiel keine Sorgen machen. Davon hast du reichlich und wenn dein Finger auch noch schnell genug ist, dann schießt deine Pistole fast so schnell wie ein Maschinengewehr.

Im Laufe der Zeit werden die 35 Levels natürlich immer schwerer und dein Weg führt dich durch Wälder, Dschungel, Eisgebiete und reichlich Schnee. In den meisten Fällen wirst du nur von Söldnern attackiert. Aber sieh dich auch vor den Schluchten und Laserkanonen vor. Die können dich schnell mal entzwei bruzzeln.

Auch wenn die kostenlose App sich an die alten Konsolenspiele orientiert, bei denen man noch die einzelnen Pixel zählen konnte, kann ich mich über mangelnden Spaß nicht beklagen. Der Held läuft flüssig und die Steuerung reagiert so, wie man es erwartet.

109 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.