Cubes vs. Spheres – Gutes Physik-Puzzle mit schlichter 3D-Grafik

Cubes vs. SpheresShockPanda Games

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Leser hat uns auf diese App aufmerksam gemacht, die eigentlich nur gestern kostenlos sein sollte. Da sie momentan aber immer noch gratis ist, kann der eine oder andere vielleicht noch zuschlagen.

Das Spiel ist eine Mischung aus Physik-Puzzle und Bowling. Aber statt dich mit den stehenden Pins zu beschäftigen, kommen aggressive Würfel auf dich zugerollt.

Gute physikalische Eigenschaften

Der erste Eindruck der Physik ist wirklich gut. Die Bälle fliegen so, wie man es erwartet und auch die Steuerung klappt. Einmal in eine bestimmte Richtung abgeschossen, kannst du deine Bälle noch durch die Neigungssteuerung navigieren.

Verschiedene Bälle mit diversen Eigenschaften

Anfangs spielst du im Tutorial mit einem ganz normalen Ball, der die Würfel in Stücke sprengt. Später kannst du aber auch andere Bälle nutzen, die mit netten Effekten die Würfel einfrieren, verwirren oder sie zum Explodieren bringen.

Grafisch schlicht gehalten

Zwar bekommt man bei dieser noch kostenlosen App eine 3D-Grafik, aber diese beschränkt sich auf die Funktionalität. Mit Texturen war man dagegen sparsam, bzw. hat erst gar keine benutzt. Zwar ist das Spiel in Farbe, es hätte aber auch genauso gut schwarzweiß sein können. Das mindert aber den Spielspaß nicht und hat auch keinen Einfluss auf die Physik des Spiels. Daher kann man durchaus über die Grafik hinwegsehen.

Jetzt musst du nur noch die Kugeln auf die angreifenden Würfel schleudern und so lange es geht überleben.

72 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.