DeciRom – Kennst du X oder L oder M oder…?

von M.R. Fisher

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Man kann vermutlich nicht behaupten, das diese momentan kostenlose iPhone App eine breite Masse anspricht. Dennoch ist sie sicher für einige durchaus interessant. Anhand des App Icons und dem App Namen könnte man sicher schon die Funktion de Tools ableiten. Es ist ein einfacher Taschenrechner, der Zahlen auch in Römischen Ziffern anzeigen kann.

Das X gleich 10 ist, das wissen die meisten sicher. Schließlich ist dieser Wert absolut In und wird auch für Programme als Versionsbezeichnung genutzt. Man siehe einfach nur mal nach Apple und seinem OS X.

Die allermeisten verlässt dann aber auch schon das Wissen und was M oder L bedeutet, wissen nur noch sehr wenige. Wie man diese Buchstaben dann auch noch in die richtige Reihenfolge bringt, um eine größere Zahl darzustellen, erschließt sich nur noch Sachkundigen.

Die kostenlose App gibt dir eine einfache Möglichkeit, schnell mal eine Dezimalzahl in eine römische Ziffer umzuwandeln. Das kann für Schule und Beruf durchaus mal nützlich sein.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.