Die Alternative für iPhone und iPad: InstaTube – YouTube Client Pro

InstaTubeHQ Media

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Da Apple YouTube aus iOS 6 entfernt hat, muss man sich natürlich um Ersatz bemühen. Zwar bietet Google mittlerweile eine native App, aber diese Gelegenheit darf man durchaus nutzen, um sich auch mal die anderen Alternativen anzusehen. Davon haben sich einige im App Store angesammelt, von denen es die Universal-App InstaTube heute gratis gibt.

Die Benutzeroberfläche der App erinnert doch sehr stark an das Metrodesign von Windows 8. Ob Microsoft das gefällt? Immerhin liegen dort die Rechte der Kacheln.

Die Alternative zur Google YouTube(R) App

Du bekommst alles geboten, was man von einer solchen App erwartet. Sämtliche Videos können bei Bedarf auch offline betrachtet werden, indem sie vorab auf das iPhone oder iPad geladen werden. So lassen sich problemlos die Lieblingsvideos unterwegs betrachten, auch wenn die Internetverbindung gerade mal nicht verfügbar ist.

Videos in Full HD betrachten

Auf dem Rechner schaue ich immer als erstes auf die verfügbaren Auflösungen und stelle dann auf 720p oder Full HD mit 1080p um. Genau das kannst du auch in der App. Natürlich muss man dabei den deutlich höheren Traffic beachten, wenn man unterwegs ist. Da macht es durchaus Sinn, das man die gewünschten Videos in die Camera-Roll speichert und dann von dort wieder aufruft. AirPlay wird natürlich auch unterstützt.

Insgesamt gesehen ist die App eine sehr gute Alternative. Man muss dabei allerdings bedenken, das es sich hier nur um ein vorübergehend kostenloses Angebot handelt, während die original YouTube(R) App dauerhaft kostenlos ist.

46 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.