DotLand – Abwechslungsreiche Variante vom Käsekästchen mit Hindernissen und Fallen

DotLandUK Design Centre LLC.

Von 2,39 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses Spiel bringt ein wenig frischen Wind in ein altbekanntes Spielprinzip. So hast du Käsekästchen sicher noch nicht gespielt. Die kostenlose Universal-App kann man sowohl alleine als auch zu zweit spielen.

Zu Beginn des Spiels muss man ein wenig Geduld haben. Die Levels werden erst erstellt, was ca. 10-15 Sekunden in Anspruch nimmt. Dann kann es auch schon direkt losgehen. Der erste der 36 Levels ist natürlich sehr einfach und nur schwer zu verlieren. Das Spielfeld besteht aus 9 Quadraten.

In den nächsten Levels bleibt es aber nicht ganz so einfach. Zum einen darfst du dich über unförmige Spielfelder freuen und zum anderen kommen auch kleine Hindernisse wie versteckte Punkte ins Spiel. Auch auf die eine oder andere Falle solltest du gefasst sein.

Um eine Linie zu ziehen, tippst du lediglich zwischen zwei Punkte und den Rest macht dein iPhone oder iPad. Nicht nur die unterschiedlichen Formen, sondern gerade die kleinen Extras machen das Spiel interessant und heben es von den üblichen Käsekästchen-Varianten ab.

Willst du mal einen richtigen Gegner haben, dann kannst du diesen im Game Center finden oder du verbindest dich mit einem Freund über Bluetooth.

Fazit:
Mit dieser kostenlosen App bekommt man eine sehr schöne und abwechslungsreiche Variante vom guten alten Käsekästchen, das viele schon auf einem Karopapier in der Schule gespielt haben. Diese Version auf dem iPhone und iPad sieht nur um Längen schicker aus und Fallen lassen sich auf dem Papier auch nur schwer bewerkstelligen.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.