Dotted für Kinder – Wer malt gerne nach Zahlen?

Dotted für KinderClueless Ideas

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Nachdem die Kinder ihre Mütter am heutigen Muttertag reichlich beschenkt haben, darf man ihnen auch mal eine Kleinigkeit, in Form dieser kostenlosen Universal-App, zurückgeben. So haben heute alle ihren Spaß.

Kinder malen und zeichnen gerne. Je nach Alter können da auch schon mal kleine Kunstwerke herauskommen. In dieser App geht es allerdings nicht um das typische Malen, da es kein übliches Malprogramm ist.

Nach Zahlen malen kann (fast) jeder

Und falls nicht, kann man es sich ja einmal von seinen Kindern zeigen lassen 😉
Der Schwierigkeitssgrad der App ist wirklich sehr einfach. Sie eignet sich daher eher für Kleinkinder, die gerade anfangen, die Zahlen zu lernen. Als Erwachsener dürfte man schon nach den ersten Blumen keine Lust mehr haben.

Eine Zahl nach der anderen

Das Malen ist hier wirklich extrem einfach. Man setzt seinen Finger nur auf die eins und zieht dann entweder in einem Stück bis zur 1 zurück oder verbindet die Zahlen einzeln. Da es sich hierbei um eine App für Kinder handelt, dürfte natürlich letztes infrage kommen, da die Kleinen ja auch was dabei lernen sollen. Anfangs kann man fast immer einen Kreis ziehen und hat das Motiv aufgedeckt. Mit Kinderaugen sieht das aber anders aus, vor allem, wenn die Zahlen nicht mehr in einer Reihe liegen. Dann wird das Malspiel zu einem kleinen Suchspiel.

Keine Werbung, aber In-App Käufe

Wie es sich für eine kindgerechte App gehört, ist sie natürlich werbefrei. Dafür gibt es aber In-App Käufe, mit denen man weitere Motiv-Sets kaufen kann. Sicherheitshalber sollte man vielleicht die In-App Käufe in den Einstellungen des iPhone und iPad deaktivieren, wenn das Kind sich auch mal alleine mit der App beschäftigen darf. Neben den Sets mit Blumen und Fahrzeugen gibt es noch Geometrie und Dinosaurier für je 0,89 EUR.

Ein bisschen störend ist aber der Umstand das man keine Levels einzeln anwählen kann. Es wird immer beim letzten Motiv fortgesetzt.

Ansonsten ist es eine recht nette App für Kinder, die auch mal ein paar Töne während des Zeichnens von sich gibt. Leider gab es noch keine Anpassung an das iPhone 5, was den Spielfluss aber nicht weiter stört.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top