Dragon Town™ – Rollenspiel, Brettspiel und Strategiespiel in einer kostenlosen App

Dragon Townâ?¢Gate9

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit diesem Strategie-Puzzle, das es kurzzeitig kostenlos gibt, kann man sich auf angenehme Art die Zeit vertreiben. Statt sinnlos zu ballern, platziert man seine Spielfiguren strategisch auf dem Spielfeld.

Ein bisschen Geballere gibt es hier natürlich auch, nur eben nicht in dem Umfang, wie man es von anderen Rollenspielen gewohnt ist. Aber ein reines Strategiespiel hat auch seine Vorzüge.

Kombiniere deine Einheiten

Von diesen hast du 10 an der Zahl. Jede hat ihre ganz besonderen Fähigkeiten, die sich durch geschickte Kombinationen noch verstärken lassen. Da das Spielfeld nicht sonderlich groß ist, muss man schon ganz genau überlegen, welche Einheit man zu Einsatz bringt.

Unlimitierte Spielzüge

Die Spielzüge sind sehr begrenzt, sodass man in wenigen Schritten seine Waffen effektiv einsetzen muss. Es gibt allerdings einen In-App Kauf, mit dem man diese Einschränkung aufheben kann. Ursprünglich kostete diese 7,99 EUR, was natürlich sehr viel ist. Momentan gibt es sie aber für 0,89 EUR. Will man diese Option kaufen, muss man sich allerdings auch überlegen, ob dabei nicht der Spielspaß leidet. Immerhin sind solche Limitierungen ein Anreiz für strategisches Handeln.

Als richtiges Rollenspiel kann man das Game eigentlich nicht bezeichnen. Aber auch so hat man seinen Spaß und muss die verfügbaren Einheiten so auf dem Spielfeld platzieren, das sie den größtmöglichen Nutzen bringen.

10 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top