Ducati Challenge – Im Sommer gehört nicht nur die Straße den Motorrädern

Ducati ChallengeDigital Tales

Von 2,39 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Sommer ist die Hauptzeit für Motorräder. Wer aber keins besitzt, kann zumindest entfernt das Fahrgefühl mit der kostenlose App genießen. Vielleicht macht das Lust auf mehr.

Wie man am Namen der App unschwer erkennen kann, geht es hier um ganz bestimmte Maschinen, den Ducatis. 6 der tollsten Motorräder aus diesem Hause kannst du in der App bis zum abwinken ausreizen. Mit ihnen findest du dich nicht nur auf einfachen Rennstrecken wieder. Auch Städte und Berge gehören zu den Umgebungen, in denen deine Rennen stattfinden.

Spielst du lieber alleine oder gegen echte Gegner? Nicht jeder mag gegen reale Personen antreten. Wer aber keine Angst hat, auch mal zu verlieren, der sollte den Multiplayermodus antesten und über WiFi mit bis zu 4 Spielern ein Rennen starten.

Für alle anderen oder wenn du mal für dich allein sein möchtest, gibt es noch den Einzelspieler-Modus. Dieser ist unterteilt in einer Meisterschaft und einem schnellen Rennen. Für ein lockeres Spielchen zwischendurch eignet sich letzteres natürlich am besten. Hier suchst du dir eine Maschine aus, stellst die Anzahl der Runden ein und schon kann es losgehen.

Die Grafik kann in diesem Spiel sehr gut sein. “Kann” heißt dabei, das es dir überlassen ist, welche der 3 Qualitätsstufen du wählst. Das hängt natürlich auch stark von deinem iPhone oder iPad ab, das du benutzt. Die iPad App ist übrigens ebenfalls kostenlos.

Mit vielen weiteren Einstellungsmöglichkeiten ist das Spiel wirklich gelungen und auch für unerfahrene Spieler im Rennsport geeignet. Und wenn du dich dennoch immer wieder mal auf die Nase legst, dann hilft ein wenig mehr Übung. Mit den möglichen Kameraeinstellungen solltest du vielleicht zu Beginn noch nicht spielen. Du solltest schon ein paar Praxisstunden haben, bevor du andere Ansichten als die des Fahrers wählst.

Ein noch besseren Spielgenuss erreichst du, wenn du auf einem Fernseher in HD Qualität spielst. Sofern du die dazu nötige Hardware besitzt, solltest du das auf jeden Fall probieren.

16 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.