Easy Checkers – Wie wäre es mit einer kostenlosen Partie Dame gegen dein iPhone, iPad oder einen Freund?

Easy CheckersReCreative Labs

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die guten alten Brettspiele haben auch im Zeitalter der Smartphones nicht an Reiz verloren. Da man das dafür nötige Spielbrett und die Spielsteine nur selten in der Hosentasche hat, muss man zwangsläufig auf eine digitale Variante ausweichen, wenn man Lust auf eine Runde Dame bekommt. Hier kann man auch schnell mal einen Freund herausfordern.

Dame ist neben Mühle auch für mich immer noch eines der schönsten Brettspiele. Das schöne an der Version für iPhone und iPad ist, das man hier keine Spielsteine verlieren kann und am Ende auch nichts zusammenräumen muss.

Wer soll dein nächster Gegner sein?

Hat man ein iPad, dann bietet sich ein Familienabend an. Statt des sonst üblichen Spielbretts legt man einfach das iPad in die Mittes des Tisches und beginnt mit der ersten Partie. Ein iPhone geht natürlich auch, aber mir wäre dabei das Display etwas zu klein, wenn man mit mehreren Personen auf einem Gerät spielt.

Hat man keinen Mitspieler zur Hand, muss das iPhone oder iPad als Gegner herhalten. Hier lassen sich Schwierigkeitsstufen von kindgerecht bis Profi einstellen, sodass jeder seinen passenden Kontrahenten findet.

Multiplayer auf mehreren Geräten

Hat der Freund ebenfalls ein iPhone oder iPad, dann kann jeder auch auf seinem eigenen Gerät spielen. Dazu verbindet man sich per Bluetooth oder WiFi und genießt die schönen Animationen im Spiel.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top