effectly – Sehr schöne Bildbearbeitung für iPhone und iPad mit einfacher Bedienung

effectlyBisimplex

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wie der Name dieser momentan kostenlosen App schon verrät, geht es hier um Effekte, die du auf deine Fotos anwenden kannst, bevor du sie auf Facebook veröffentlichst oder ausdruckst. Als Universal-App lässt sie sich auch mit der Kamera des neuen iPad anwenden. Auf älteren iPad Modellen funktioniert natürlich nur die Bildbearbeitung mangels vorhandener Kamera.

Die Kamera des iPad ist allerdings nicht die Beste, sodass die meisten vermutlich das iPhone zum Fotografieren verwenden werden. Wem dann der Bildschirm für die nachfolgenden Bearbeitungen zu klein ist, der kann das Bild auf ein möglicherweise vorhandenes iPad übertragen und dort alles weitere vornehmen.

Fotos schießen und dann nachbearbeiten

Die App ist keine reine Bildbearbeitung, sodass man die Fotos auch mit ihr aufnehmen kann. Wer bereits vorhandene Bilder bearbeiten möchte, kann diese allerdings auch aus dem Fotoalbum laden. Die maximale Auflösung, mit der du in diesem Tool arbeiten kannst, bzw. die du ausgeben kannst, beträgt 3 Megapixel. Das ist leider weniger, als man mit einem neuen iPhone fotografieren kann, aber immer noch genug, um Schnappschüsse auszudrucken. Für eine Online-Veröffentlichung reicht es aber allemal, da hier in der Regel mit 72 dpi gearbeitet wird.

Einfache Bedienung mit gelungener Benutzeroberfläche

Hier hat der Entwickler sich wirklich Mühe gegeben und die App für den Nutzer entwickelt und nicht für den App Store. Direkt nach dem Start stehen dir 2 Buttons zur Wahl, mit denen du entweder ein neues Bild schießen oder ein Vorhandenes aus dem Fotoalbum laden kannst.

Nun kannst du mit wenigen Fingertipps das Bild bearbeiten und mit Effekten und Filtern versehen. Auch der eine oder andere Sticker macht sich vielleicht ganz gut. Aber hier gilt natürlich das Motto: Weniger ist mehr. Wenn man zuviele kleine Bildchen integriert, dann wirkt es schnell kitschig.

Die App ist absolut Up to Date und unterstützt bereits iOS 6 und das neue iPhone 5.

2 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.