Erinnerungen ® – Ungewöhnliche Optik und kinderleichte Bedienung

Erinnerungen ®Lin Fei

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieser Aufgabenplaner bietet eine eher ungewöhnliche Optik, wenn man ihn mit seinen Kollegen aus dem App Store vergleicht. Aber es muss ja auch nicht immer der Standard sein. Die momentan kostenlose iPhone und iPad App eignet sich auch, um einfache Erinnerungen anzulegen, wie man sicher unschwer am Namen des Tools erkennen kann.

Da es sich hier aber nicht um eine Universal-App handelt, muss man sich die iPad Version gesondert laden. Da diese aber ebenfalls kostenlos ist, sollte das kein sonderlich großes Problem darstellen.

Ausgefallene Optik und einfache Bedienung

Mit dem farbenfrohen Design kommt sicher nicht jeder klar, aber das sollte dich nicht davon abhalten, die App wenigsten einmal zu testen. Die Farben lassen sich auch anpassen. Für den geschäftlichen Alltag ist sie vermutlich nicht so gut geeignet, wie manch anderes Tool im App Store. Aber einfache, tägliche Aufgaben lassen sich schnell und einfach verwalten.

Um einen neuen Eintrag anzulegen, tippst du einfach auf ein leeres Feld und gibst dann deinen Text ein. Hast du einen Fehler gemacht, dann lässt sich dieser durch Schütteln deines iGeräts wieder rückgängig machen. Mit simplen Gesten wird eine Aufgabe gelöscht oder als erledigt markiert. Dazu wischt man nur nach rechts oder links. Mit der Pinch-Zoom Geste fügt man leicht einen neuen Eintrag zwischen 2 anderen Aufgaben ein.

Ungewöhnlich muss nicht gleich schlecht sein. Für eine Aufgaben- und Projektverwaltung im geschäftlichen Einsatz würde ich die App sicherlich nicht nutzen wollen, aber die vielen kleinen täglichen Aufgaben und Erinnerungen lassen sich sehr schön verwalten.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.