Erste Hilfe DRK – Was ist im Notfall genau zu tun?

von Deutsches Rotes Kreuz

Von 4,99 EUR auf 0,79 EUR gesenkt!

Beschreibung der reduzierten App:

Dieses Tool gehört mit Abstand zu den sinnvollsten Apps, die wir bislang vorgestellt haben. Wenn jeder dieses Wissen bei sich tragen würde, dann könnte es weniger Tote geben. Oftmals will man helfen, weiß aber gar nicht was zu tun ist. Das Deutsche Rote Kreuz hat zu diesem Zweck eine App erstellt, die viele Notfälle und das erforderliche Verhalten beschreibt.

Dabei muss man das Wissen gar nicht mal für Fremde erlernen. Alleine für meine eigenen Kinder würde es mich schon beruhigen, wenn ich wüsste, was genau zu tun ist, wenn ein Kind zu ersticken droht, Verbrennungen erlitten hat oder es sogar angefahren wurde und der betrunkene Fahrer nicht mehr in der Lage ist zu helfen.

Insgesamt bietet das Tool 4 Programmteile. Der Erste Hilfe-Assistent kann auch per Sprache das nötige Vorgehen beschreiben. Das ist äußerst sinnvoll, da man in einer Notsituation kaum laufend auf den Bildschirm starren und ablesen kann.
Aber nicht nur das Opfer wird behandelt. Man wird auch ganz klar auf den Eigenschutz und die dazu erforderlichen Maßnahmen hingewiesen.

Kennst du die 5 Ws für die schnelle Unfallmeldung noch? Die App kann sie dir nennen.
Dazu kommen noch viele weitere nützliche Funktionen, wie eine Standortbestimmung per GPS. So kann auch eine Hilfemeldung abgegeben werden, wenn man gar nicht wirklich weiß, wo man sich gerade aufhält.

Diese App ist jeden Cent wert und alleine für meine Kinder habe ich sie schon geladen.

7 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.