Escape the Web – Hier warten knifflige Aufgaben kostenfrei auf dich

Escape the WebSirniks Media

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Spinnennetz kann eine unangenehm klebrige und lebensbedrohliche Angelegenheit werden. Zumindest wenn man ein kleines Insekt wie in dieser kostenlosen App ist und sich darin verheddert hat.

Da es sich hier aber um eine Puzzle App und nicht um ein sinnfreies Gemetzel handelt, gibt es natürlich einen Ausweg, den man nur finden muss.

Spannende und herausfordernde Levels

Die Welten, hinter denen sich je 20 Levels verbergen, heißen passenderweise Breakfast, Lunch, Dinner und Dessert, also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Nachtisch. Aber zur Mahlzeit soll es ja gar nicht erst kommen. Schließlich liegt das Ziel in allen 80 Levels darin, den Spinnen zu entkommen.

Gemischte Sprachen

Angegeben ist das Spiel eigentlich nur in englischer Sprache und genau so findet man auch die Menüs vor. Die Beschreibung im ersten Levels ist jedoch in Deutsch, sodass wirklich jeder das kleine Tutorial verstehen sollte.

Der leichte Anfang

Im ersten Level hat man eigentlich nichts weiter zu tun, als den kleinen Jo zum Ausgang zu bewegen. Im nächsten Level kommt allerdings schon die erste Spinne hinzu. Diese kann sich aber nur vertikal bewegen, während Joe alle Richtungen beherrscht. So kann er sie dann auch überspringen, wenn er direkt neben ihr steht. Das geht aber nur horizontal und vertikal, da er sonst von der Spinner erwischt worden wäre.

Kleine Hilfsmittel sind erlaubt

Wenn du mal einen Level nicht schaffen solltest, dann kannst du mit ein wenig Insektenspray nachhelfen. Geh aber sparsam damit um, es steht dir nicht unbegrenzt zur Verfügung. Je weiter du kommst, desto mehr Spinnen versuchen dich zu fangen und irgendwann wird es auch eine richtig knifflige Aufgabe, den Ausgang zu erreichen. Achte dabei immer auf die Farben der Spinnen. So erkennst du, in welche Richtung sie sich bewegen können.

Eigene Levels erstellen

Hast du irgendwann alle 80 Levels erfolgreich gemeistert, dann steht dir noch der Level Editor zur Verfügung, mit dem du deine eigenen Spiele erstellen kannst. Als Profi darfst du hier auch richtig viele Spinnen setzen, damit du auch eine echte Herausforderung hast.

Im Laufe des Spiels erwarten dich noch eine ganze Menge kleinerer Extras, die es dir noch schwerer machen. Die kostenlose Puzzle App ist absolut empfehlenswert, zumindest, wenn man sich nicht davor scheut, auch mal knifflige Aufgaben zu lösen.

5 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.